Jump to content
OleF

Navi im 451 Baujahr 2010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen SMART 451 Baujahr 2010 mit dem großen damals eingeführten Navi- und Audiosystem. Leider stürzt das spontan immer wieder ab, und die Leute in der Smart/MB-Niederlassung erzählen mir das es keine Ersatzteile mehr gibt... Was tun? Ferner ist es mir ein Anliegen es repariert zu bekommen, da ich damals auch die sog. Surround-Sound Lautsprecher konfiguriert habe, und deswegen schon wenigstens über die Anlage gerne Radio hören möchte, daher ist Navi über das Handy und die Anlage permanent abschalten keine Option. 

 

Ich freue mich sehr auf Eure Empfehlungen, insbesondere ob Ihr eine gute Werkstatt in der Nähe von Hamburg oder Heidelberg kennt..., die für die Reparatur zu empfehlen ist.

 

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist das "große" Navi ein Problemkind bei smart, zumal es ja auch keine aktuelle Navigationssoftware mehr dafür gibt. Ich würde es gegen ein Neueres Navi tauschen. Ich selbst hab mir ein 9" Navi eingebaut und bin total zufrieden.

 

Gruß aus Franken,

 

Sitzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb sitzi:

Tatsächlich ist das "große" Navi ein Problemkind bei smart, zumal es ja auch keine aktuelle Navigationssoftware mehr dafür gibt. Ich würde es gegen ein Neueres Navi tauschen. Ich selbst hab mir ein 9" Navi eingebaut und bin total zufrieden.

 

Gruß aus Franken,

 

Sitzi.

Hi Sitzi,

vielen Dank nach Franken für Deine schnelle Antwort. Welches 9'' Navi kannst Du denn empfehlen und wurde es dann auch mit den Lautsprechern im Auto verbunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Junsun V1 Pro (ca.300€) verbaut, mit wireless Android Auto und Sprachsteuerung, im Moment mit original Lautsprechern, alles über die Originalstecker (mußte nur die Kabel für Kl.30 und Kl.15 tauschen) sonst alles original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.398
    • Beiträge insgesamt
      1.600.889
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.