Jump to content

Empfohlene Beiträge

Halli hallo und ein frohes neues Jahr ❤️

 

Ich mal wieder 😂 

Gestern hat sich der Seilzug vom Fensterheber rechts verabschiedet. Definitiv ist es der Seilzug, bzw die Spule ist wohl gebrochen weil ein rundes halbes Teil mit aus der Scheibe hochkam. 

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Habe gestern das Fenster noch bis ca 5cm vor Schluss hochbekommen, jetzt geht aber nichts mehr. 

 

Kann ich das Fenster ohne was anzuschrauben noch komplett hoch bekommen? 

 

Habe den Spalt mit panzer Tape schön dicht geklebt. Tür geht natürlich jetzt nicht mehr auf. 

 

-Darf ich das Fenster auch einfach so lassen und über Beifahrer einsteigen?

 

-Zumindest erstmal ne zeitlang?

 

-Kann und darf ich das Fenster, wenn ich es ganz hoch kriege, einfach dauerhaft blockieren? 

 

-Habt ihr Ideen wie ich es sicher und fest blockieren kann?

Mein Papa sagte zb kleine Keile 2-4 unten in die Fenstergummis. 

 

Gründe:

eine Reparatur will ich selbst, wegen dem sehr wahrscheinlichen Schaden am 20 Jahre alten panel, nicht machen. 

Alle Leute die ich kenne will ich ebenfalls damit nicht belasten, sc ist mir bestimmt zu teuer (ich schätze 500-700 oder?). 

Eine neue Tür halte ich für übertrieben, wäre aber ne Idee, je nachdem wie teuer, hab mich noch nicht erkundigt. 

Ein neues Panel oder dafür dann Reparatur, falls doch selbst reparieren, hab ich mich noch gar nicht erkundigt. 

Ich muss mir halt erstmal Gedanken machen was nun für mich der beste Weg ist auch wenn ich ehrlich bin in Bezug auf meine psychische Situation weil ich ja nur Ärger mit dem smart habe. Habe ihn seit ca 5 Wochen aber davon war er 4 unbrauchbar und man weiß auch immer noch nicht was los ist. (Siehe anderen Beitrag bei Interesse) 

 

Ich danke euch ganz herzlich für eure Ideen, Mühe, Hilfe, Wissen und wünsche euch einen schönen Tag 

 

Christina 

Mein Kleiner:

Smart 450 cabrio von 2003 mit 64000 km, gekauft für knapp 2850 Euro. Bis jetzt reingesteckt an Geld : adac Mitgliedschaft, 72 sc, 70 oder so Batterie.

Reingesteckt an Ärger und Nerven: unbezahlbar 

bearbeitet von Miss.Fruchteis
Gliederung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja und es behindert mir in keiner Weise die Sicht. Ist vorm runterrutschen aktuell mit einem Streifen panzertape am fensterrahmen befestigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Miss.Fruchteis:

Seilzug vom Fensterheber rechts verabschiedet.

 

vor 1 Stunde schrieb Miss.Fruchteis:

einfach so lassen und über Beifahrer einsteigen?

Hmmh. Beifahrer ist rechts. Wenn die Fahrertür noch geht, ist das entspannter als wenn die Fahrertür nicht mehr geht.

 

vor 1 Stunde schrieb Miss.Fruchteis:

wegen dem sehr wahrscheinlichen Schaden am 20 Jahre alten panel,

Die Panel sind weitgehend risikolos abzunehmen wenn man weiß wie. Man darf sie nur nicht abreißen wie Panzerband von der Rolle, wie das manche halbgewerbliche Experten in Youtube Videos machen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Funman:

 

Hmmh. Beifahrer ist rechts. Wenn die Fahrertür noch geht, ist das entspannter als wenn die Fahrertür nicht mehr geht.

 

Die Panel sind weitgehend risikolos abzunehmen wenn man weiß wie. Man darf sie nur nicht abreißen wie Panzerband von der Rolle, wie das manche halbgewerbliche Experten in Youtube Videos machen.

Meinte natürlich links, also fahrerseite ist kaputt 🙈

bearbeitet von Miss.Fruchteis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.