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Hallo zusammen,

ich bin neu hier und versuche hier eine Frage zu klären, die ich über das Internet noch nicht zufriedenstellend beantworten kann.

Ich habe die Möglichkeit, einen Smart EQ fortwo nightsky mit Brabus Elementen zu erhalten.

 

EG Typgenehmigung 09.2018
Erstzulassung 03.2019

 

Alle Online Informationen dazu sagen: 60 KW/82 PS. Plattform müsste laut Baujahr der 453 sein. Im Fahrzeugschein ist allerdings als Modell 451 eingetragen und als HSN/TSN 1313/HSF. Das wäre dann wiederum 41 KW/56 PS.

 

Optisch kommt er wie unten abgebildet daher. Vorstellung war wohl auf dem Genfer Salon 2018.

https://www.smartpit.de/gims2017-smart-zeigt-edition-nightsky/

 

spacer.png

 

Kann mir jemand helfen, das übereinanderzulegen? Gab es 2018 451er mit 56 PS? Oder ist im Fahrzeugschein ein Fehler?

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Die ersten 453 wurden noch als 451 aufgeschlüsselt, damit das alte Klimamittel benutzt werden konnte

 

Siehe auch hier!

 

Leistung Elektromotor maximal in kW (PS) 60 kW (82 PS)
Dauerleistung Elektromotor in kW (PS) 41 kW (56 PS)
bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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