Jump to content
smartgermany

Smart geht an der ampel automatisch auf leerlauf

Empfohlene Beiträge

hallo,smartfreunde,also meiner macht macht schon wieder probleme ,wenn ich an einer ampel halte,piepst er ein paar mal und nimmt den 1 gang raus,ich will dann losfahren geht nicht und trete auf die bremse und leg den gang neu ein dann funktioniert das ,wenn ich auf der bremse stehen bleibe mit dem fuß mach er das nicht,ich hab ihn lange nicht gefahren ist das normal,das er im leerlauf in nullstellung geht?

ist ein bj2003 cabrio mit halbautomatik,was er auch noch hat das mal während der fahrt die innenbeleuchtung angeht oder die asb lampe leuchtet ,ich sag immer scheiss elektronik,da ist was dran.

meine der zirkus ist erst nach batteriewechsel nach 4 monatigem stillstand ,hätte ich beim batteriewechsel was initialisieren sollen? dank euch für eure mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ER ist wieder da! 🙃

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb smartgermany:

wenn ich an einer ampel halte, piepst er ein paar mal und nimmt den 1 gang raus,

was er auch noch hat das mal während der fahrt die innenbeleuchtung angeht

 

Jeder, der auch nur zwei Wochen Smart fährt, weiss, welche Ursache dafür verantwortlich ist!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb smartgermany:

ich hab ihn lange nicht gefahren ist das normal, daß er im Leerlauf in nullstellung geht?

 

Natürlich ist das nicht normal! 🙄

Aber er macht das ja auch nicht im Leerlauf, sondern bei eingelegter Fahrstufe! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Natürlich ist das nicht normal! 🙄

Aber er macht das ja auch nicht im Leerlauf, sondern bei eingelegter Fahrstufe! 😉

 

vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Natürlich ist das nicht normal! 🙄

Aber er macht das ja auch nicht im Leerlauf, sondern bei eingelegter Fahrstufe! 😉

 

vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Natürlich ist das nicht normal! 🙄

Aber er macht das ja auch nicht im Leerlauf, sondern bei eingelegter Fahrstufe! 😉

auch wieder so ein superschlauer und läßt sich nicht beleeren ,amen ,beweihräuchern hilft in solchen fällen der gute aus dem oman,mein tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Jeder, der auch nur zwei Wochen Smart fährt, weiss, welche Ursache dafür verantwortlich ist!  😉

ist halt nicht jeder so schlau wie ahnungslos ,besser genannt keinen ahnung nur dumme sprüche danke das ist hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb smartgermany:

ist halt nicht jeder so schlau wie ahnungslos ,besser genannt keinen ahnung nur dumme sprüche danke das ist hilfe

 

Immer wieder gerne! 🙂

Especially for you!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Ahnungslos:

Die zigarettenschachtelgroße Plastikbox ist der Aktuator, der für die Öffnung sorgt und dort geht natürlich eine zweiadrige, separate Zuleitung hin!

Daß an den Mikroschalter nur zwei Drähte führen, ist ja logisch! 🙄

Aber ich vergaß, den Aktuator hat ja Deine Heckklappe gar nicht, die funktioniert ja rein mechanisch.

Dein Cabrio ist bestimmt als Unikat vom Band gelaufen, das einzige Smart Cabrio mit rein mechanischer Heckklappe!   😄

der mit den dummen antworten ist wieder dran ,ahoi kameraden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich Dein Erstnick? 😄

Ist der spirituell verwaist?  🤔

Mach Dir nix draus, no brain, no headache! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.