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Hallo, ich war heute morgen tanken und habe nachdem ich bezahlt habe eine Pfütze unter dem Fahrzeug entdeckt. 

Es tropfte rechts unter der Beifahrertür.

(Siehe Bilder)

Nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe tropfte nichts mehr.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

LG

IMG_5960.jpeg

IMG_5962.jpeg

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Da sitzt nur das Zuführrohr zum Tank, entweder ist da ein Riss oder massiv überfüllt (was ich mir nur schwer vorstellen kann).

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Wenn das ein ganz alter mhd sein sollte  da gab es mal die Problematik, daß das Rohr des Tankeinfüllstutzens so nah an der Riemenscheibe montiert war, daß es im Laufe der Zeit aufgefräst wurde.

Sollte man mal kontrollieren.

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Wo der Kraftstoff abtropft, kann auch täuschen, wenn er zuvor in den Zwischenboden läuft und dann u. U. an anderer auf den Boden tropft.

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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