Jump to content
dieselbub

AHK von 44 abbauen - Kabelbaum HILFE

Empfohlene Beiträge

Servus...Hab ja tatsächlich eine gebrauchte original Smart AHK für meinen alten 44 gefunden, mit dem kleinen Problem, daß da noch ein ganzer 44 drangeschraubt ist und ich den mitkaufen mußte. Jetzt hab ich mich heute drangemacht, das AHK-Modul abzuschrauben und hab ein Problem.

 

Mechanisch alles machbar, man kommt zwar vom hundertsten ins Tausendste (begonnen mit einem defekten Heckklappentaster und einer leeren Batterie...), aber am Kabelbaum stecke ich jetzt erstmal fest.

 

Dachte ja, der sei irgendwo hinten zwischengesteckt, aber Pustekuchen, die haben tatsächlich eine eigene Variante Kabelbaum für 44 mit AHK gefahren, sprich, der geht in einem Stück bis wer weiß wohin, auf jeden Fall bis zur B-Säule. Nix auftrennen.

 

Frage: Lohnt es, nach einem neuen Universalkabelbaum zu suchen und ist das ein Akt den einzubauen? Würde mich wurmen, weil sind sackteuer und ich hab ja eigentlich einen... oder kann man den hier abschneiden und doch irgendwie einschleifen in den Originalen? Müßte man da ggf mit Relais für die Blinker und Extra Sicherungen arbeiten etc pp? Hab mit AHK bisher keinerlei Schraubererfahrungen.

 

Und nein, einfach das Auto zu wechseln ist keine Option, wir lieben unsren alten roten Renner, den geben wir nimmer her. Außerdem ist der in deutlich besserem Zustand als der Spender (den ich nach dem Ausbau der AHK verkaufen werde - nur falls Interesse besteht...)

 

Dankbar für jeden brauchbaren Tipp, danke + gute Nacht erstmal


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.