Jump to content
Augin10

Rückwärtsgang knallt beim einlegen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Danke für das Feedback! 🙂

Daß es an der Kupplung liegt, war ja schon frühzeitig klar.

In dem Fall ist eben der Zustand der Belagträgerplatte, also wie viel Belag da noch drauf ist, uninteressant.

Die Kupplung hat nicht mehr richtig getrennt und das birgt eben die Gefahr von Spätschäden an Synchronringen und Getriebe und auch dem Kupplungsaktuator!

Deswegen war es gut, daß Du die Kupplung hast austauschen lassen!

 

Wo hast Du es denn machen lassen und wie viel hat es gekostet?

War in einige Werkstätte (4 stück) und jeder hat auf ein anderen Bauteil getippt ausser die Kupplung, nochmals danke dafür für den tipp. Habe es zusammen mit ein Kumpel gemacht die Kupplung an sich hat knapp über 100€ gekostet. was mir zusätzlich danach aufgefallen ist dass beim anfahren und gleichzeitig die Bremse gedrückt wird (Nur in R und A Stellung) dass es sich anhört wie wenn der Luft ziehen würde kommt aber definitiv vom Endtopf. Was könnte es sein (Auspuff undicht?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Augin10:

War in einige Werkstätte (4 stück) und jeder hat auf ein anderen Bauteil getippt ausser die Kupplung, nochmals danke dafür für den tipp. 

 

Also ich weiss ja nicht, was für Werkstätten das waren, aber das war doch von Anfang an klar wie Kloßbrühe, daß da nix anderes in Frage kommen kann! 🙄

Das bestätigt aber in erschreckender Weise mein Urteil über dieses unselige Gewerbe! 

Die hätten vermutlich lieber eine teure Materialschlacht gestartet und alles ausgetauscht, nur nicht die eigentliche Ursache! 😡

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Augin10:

Habe es zusammen mit ein Kumpel gemacht die Kupplung an sich hat knapp über 100€ gekostet. 

 

Sauberle! Das ist natürlich die günstigste Art und Weise! 🙂

Wichtig ist vor allem die Freigängigkeit der Innenverzahnung der Belagträgerscheibe auf der Außenverzahnung der Getriebeeingangswelle, damit sich die Belagträgerscheibe schön zentrieren kann, wenn die Kupplung betätigt wird.

Wenn das nicht gegeben ist, dann hast Du nämlich die gleiche Erscheinung.

Die Belagträgerscheibe kann sich nicht frei zentrieren und schleift dann bei betätigter Kupplung entweder an der Schwungscheibe oder an der Druckplatte und dadurch wird die Kupplung nicht sauber getrennt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2023 um 21:58 schrieb rennfurz:

Gut, daß Du nicht zu fismatec gegangen bist. Seit der Junior dort den Scheff spielt, hat die Qualität sehr nachgelassen.

Ich habe mein Fahrzeug am 27.6. mit losen Radschrauben zurückbekommen. Sache ist beim Rechtsanwalt, da Sven Fischer sich äußerst ungeschmeidig zeigt!

Manchmal ist es mir ein Rätsel, was in den Köpfen der Menschen vorgeht. Natürlich ist es schlecht, wenn bei einem Fahrzeug, was aus der Werkstatt kommt, ein Rad lose ist, da kann man schnell auf den Gedanken kommen, dass dort auch vergessen wurde ein Rad richtig anzuziehen. Fakt ist aber, dass für das Austauschen einer Zündspule keine Räder demontiert werden müssen, auch der Mechaniker kann nicht sicher sagen, ob er vielleicht nicht doch die Räder demontiert hat. Kunde will 30€ Aufwandsentschädigung und legt noch eine Rechnung für 3 neue Radbolzen dazu, zusätzlich ein Angebot für eine neue Felge. Obwohl nicht klar war, ob wir wirklich die Räder demontiert haben, hat er von meinem Sohn angeboten bekommen, die Radbolzen und die Aufwandentschädigung zu bezahlen, um die Felge wollten wir uns kümmern, er sollte uns den Betrieb nennen, wo er ummontieren lässt, damit wir die Felge dorthin schicken(wir kaufen die natürlich günstiger ein). REchnung fürs Ummontieren sollte uns geschickt werden. Das Schreiben hat er per Einschreiben erhalten, und sich seitdem nicht mehr gemeldet. Jetzt keimt in mir der Verdacht auf, dass er gerne auch das Geld für die Felge gehabt hätte, weil die ja vermutlich gar keinen Schaden hat(lt. Angebot wäre das für die Felge über 240€ gewesen) Aber das ist reine Spekulation. 

Bis jetzt sehe ich noch nicht, dass Sven ungeschmeidig reagiert hat, dass wir bereit sind, für etwas zu bezahlen, von dem wir noch nicht einmal wissen, ob der Fehler bei uns lag.

Denn andererseits stand das Auto wohl schon einige Zeit, bevor es von uns auf einer öffentlichen Straße stehend abgeschleppt wurde. Und nachdem uns der Kunde darum gebeten hat, an dem Fahrzeug nach eventl. versteckten GPS Trackern zu suchen, hat er vielleicht Personen in seinem in seinem Umkreis, die ihm eventuell nicht so wohlgesonnen sind.

In der ganzen Sache steckt natürlich sehr viel Spekulation, aber uns bzw. meinen Sohn öffentlich zu diffamieren, was in keinster Weise angebracht ist, ist für mich schon ein ganz dicker Hund. Das macht einfach keinen Spaß mehr.


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Stellungnahme, Gerhard.

Kam mir doch gleich komisch vor, daß ihr da nicht kundenorientiert reagiert hättet! 

Und wer 240.- Euro für eine Felge aufruft, der geht wohl besser zukünftig zu dem Etablissement, von dem er dieses Angebot bekommen hat!  

Eine solch pauschale Diffamierung ist schon mehr als daneben! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb fismatec:

Manchmal ist es mir ein Rätsel, was in den Köpfen der Menschen vorgeht...

 

Moin Gerhard,

 

danke für deine Gegendarstellung - ohne irgendeinen Hintergrund ist die Beurteilung eines solchen Vorwurfs immer schwierig - ich weiß jetzt was ich davon zu halten habe, danke und weiterhin viel Erfolg mit eurem Betrieb.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Eine solch pauschale Diffamierung ist schon mehr als daneben! 

Ist das nicht »en vouge« in anonymen Foren und etlichen sozialen Medien, dass erstmal sich »ausgekotzt« wird über jemanden/Firma etc.
Da bleibt leider meistens Fairness auf der Strecke.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb rennfurz:

push

 

Was wird denn da gepusht, Deine Unverschämtheit? 🙄

Reagiere lieber mal auf die Klärungsversuche seitens Fismatec! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist vielleicht ein Laberkopf! 🙄

Deine Ranzkiste ist nicht mal so viel wert als Deine ungerechtfertigten Forderungen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb rennfurz:

Naja, dafür hast Du Dich jetzt selbst disqualifiziert!

Danke fürs Pushen! Du Trottel!

 

Keine Ursache!

Jeden Tag eine gute Tat! 🙂

Ich habe schon früh gelernt, daß man Gehandicapte unterstützen soll!  😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb rennfurz:

Bist mir so gut wie Gerhard auf den Leim gegangen!

Gerhard ist dir auf den Leim gegangen? Soll das heißen die ganze Reklamation ist nur vorgetäuscht? :classic_ohmy:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb rennfurz:

Gut!

 

Vor allem wenn es sich um weit fortgeschrittene Zerebrovaskuläre Insuffizienz handelt.

Denn die sind besonders arm dran! 🥺

 

Andererseits:

No brain, no headache! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ... ein kundiger Autofahrer würde nach relativ kurzer Zeit bzw. Fahrstrecke wohl merken

falls nach einem Werkstatt-Aufenthalt & Fzg-Heimfahrt bei 3 "losen" Radschrauben das Fahrverhalten etwas

"schwammiger" und/oder "geräuschiger" ist. Da hält man an, prüft die Räder (richtig ruckeln)

und deren Befestigung. Man hat ja auch den Vergleich mit 3 anderen intakten Rädern.

Smartphone sollte der Fahrer ja haben, Anruf bei der Werkstatt und Fragen was zu tun ist.

 

FISMATEC - wie jede andere seriöse Werkstatt - würde da mit Gewissheit umgehend herbei-

fahren um den Schaden zu beheben etc.

 

Falls der o.g. "Renn...." als Smartfahrer (mit Kennzeichen TÜ-TE ****) das erst irgendwann zuhause

merkt ....... und moniert "mit 30€ Aufwandsentschädigung + 3 Bolzen + 240€ für Felge" dann kommt

der Gedanke auf, dass der Austausch einer Zündspule im Nachhinein "ein Geschäft für ihn" wäre.


cab pas cdi (mai zwo 1st gen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mer's mal so, er hat schon ganz schön ein Rad ab! 🙄

Aber daran ist ganz bestimmt nicht Fismatec schuld! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Funman:

Soll das heißen die ganze Reklamation ist nur vorgetäuscht? :classic_ohmy:

 

...zumindest ein Versuch Geld abzugreifen war meine erste Vermutung, nachdem Gerhard etwas dazu geschrieben hatte - das Ganze grenzt schon an üble Nachrede.

 

Ich war noch kein Kunde bei Fismatec, durfte Gerhard aber bei mehreren Events kennen und schätzen lernen. Zudem kenne ich genügend  Fälle von Bekannten - alle haben sich immer sehr positiv zu Fismatec und deren Firmen Philosophie geäußert.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Somit ein Furz mehr auf meiner Ignorierliste.... und schon brauche ich die ungeistigen Ergüsse dieses Furz nicht mehr zu lesen...

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rennfurz

Vor 20 Jahren, zu Zeiten von IPv4 brauchten wir 3 Post um einen gerichtsverwertbaren Standort zu ermitteln. Zum einen haben wir jetzt IPv6, zum anderen hat die diffamierende Firma deine Adresse. Oh, schnell beim Router das IPv6 deaktivieren. 😂 Du müsstest es deinem Rechner auch noch sagen sowie allen damit vernetzten Geräten. Und soll bedeuten, wenn du dir 300 € erhofft hast, aus dieser Aktion, kann dir das mal locker -5000 € einspielen. Hat man dir keiner gesagt das man sich zu schwebenden Verfahren nicht äußert. Was du hier ohne Gerichtsurteil los lässt und deine Beleidigungen gegen User ist schon haarsträubend.

Oder in deiner Berechnung. Eine Rechtsschutz pro Monat ist günstiger als ein Kasten Bier. Hallelujah, wir können auch gerne unsere Post in deinen Briefkasten versenken lassen.

Mein Vorschlag: Lösche dich einfach 😏 ( hier im Forum ), und gehe morgen um 11 Uhr einfach in die Kneipe. Haste höchstwahrscheinlich mehr von, als deine nicht belegten Anschuldigungen.

Bedenke: Aus Fan sind auch gute Rechtsanwälte mit einem Smart unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rennfurz

Keine Ahnung was du meinst. Ist draußen dunkel. Mir ist nicht nach Tennis.

Ist das bei euch der Puff oder gibt es noch andere Aktivitäten bei euch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Point68:

zum anderen hat die diffamierende Firma deine Adresse.

 

...du meinst sicherlich diffamierte Firma! 😉

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Verwalter. Was sind denn das für Töne?

Ich vermute da ist bei der Namensgebung, etwas gewaltig schief gegangen. 

Sollte wohl statt rennfurz, eher Hirnfurz heißen? Nicht schlimm, schreib dich nicht ab... 🙃


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht lange genug hier um die Gepflogenheiten oder die Länge der Leitung der Mods zu kennen, aber der Unsinn sollte mEn mal moderiert werden. 


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤣

Ups... 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich offensichtlich ausgefurzt 😁


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wech isser. 

Und alle seine mehr als 300 Beiträge aus den letzten 12 Jahren auch. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Deswegen fährst du ja auch lieber 450.   Ich sehe den EQ auch nicht in meinem Alltag, obwohl ich nur 2x 15km fahre (noch). Meine Frau fährt aber 4x täglich etwa 2km... Dafür ist der Eimer absolut perfekt. Und Fahrrad oder zu Fuß ist auch mal machbar, klar, aber die Zeit steht hier im Vordergrund. Für die anderen Kleinen Ausflüge kann sie damit auch fahren. Ansonsten sind ja noch Zwei Verbrenner verfügbar womit sie um die Welt kann.   Ein EQ kann passend sein, aber nicht für jeden. Die Reichweite wäre schmackhafter gewesen mit realen 200km , aber die Kosten, Größe, Gewicht....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.819
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.