Jump to content
Smartyyy

Was ist ein Brabus -Smart ??

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Smartyyy:

Bei Smarts

Was sind "Smarts"?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

 

Welche Firma hast Du denn jetzt eigentlich konkret kontaktiert? 🤔

Die Firma aus Frankfurt, die eine Plastikscheibe für 80 € einbaut. Hab den Namen gerade nicht parat da ich unterwegs bin....

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast Du da offensichtlich falsch verstanden.

Die Firma aus Frankfurt, die auch bei Ebay inseriert, ersetzt die klassischen Cabrioheckscheiben im Heckteil des Smart Cabrios 450 relativ günstig gegen Ersatzscheiben aus Kunststoff.

Die Firma, die die Glasheckscheiben eingebaut hat ist die Fa. Cabriotec und die existiert offensichtlich nicht mehr und die Glasheckscheibe, die durch Cabriotec angeboten wurde, ist auch nicht mehr im Angebot!

 

Von daher wundert mich diese Antwort nicht sonderlich!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Dieses hatte er in einen ganz anderen Beitrag rein geschrieben, der nullkommanull damit zu tun hat!

Ich gehe mal davon aus, daß dies auch hier rein sollte! 🙂

 

Offensichtlich hat der Gute noch ein bißchen Probleme mit dem Forumshandling! 😉

 

Stimmt, sorry nochmal für das Versehen. Hab das im falschen Thread auch nochmal bestätigt. Das Versehen mein ich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Funman:

Was sind "Smarts"?

Na was wohl ?

Unsere gemeinsame Fahrzeugmarke 😆😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben:

 

vor 27 Minuten schrieb Ahnungslos:

Irgendwie hast Du da offensichtlich falsch verstanden.

Die Firma aus Frankfurt, die auch bei Ebay inseriert, ersetzt die klassischen Cabrioheckscheiben im Heckteil des Smart Cabrios 450 relativ günstig gegen Ersatzscheiben aus Kunststoff.

Die Firma, die die Glasheckscheiben eingebaut hat ist die Fa. Cabriotec und die existiert offensichtlich nicht mehr und die Glasheckscheibe, die durch Cabriotec angeboten wurde, ist auch nicht mehr im Angebot!

 

Von daher wundert mich diese Antwort nicht sonderlich!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Smartyyy:

Na was wohl ?

Unsere gemeinsame Fahrzeugmarke 😆😆

Aha. Und da hast du die Heckscheibe angefragt, bei unserer Fahrzeugmarke. Alles klar.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma heißt Korb und Sohn 👍


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb TrailRider:

Die Firma heißt Korb und Sohn 👍

 

Das ist schon klar, aber genau diese Firma hatte noch nie eine Glasheckscheibe für das 450er Cabrio im Programm, sondern eben die preisgünstige Erneuerung der Heckscheibe aus Kunststoff.

Von daher verstehe ich nicht, warum dort vom TE überhaupt eine Anfrage gemacht wurde.

Die Glasheckscheibe wurde früher von einer anderen Firma angeboten, die es aber offensichtlich nicht mehr gibt.

Wobei die Idee als solche ja nicht schlecht war, aber die Realisierung laut unserem Dieselbub wohl nicht ganz so der Bringer geworden ist!

Daß die Scheibe mit dem Reissverschluss jedes mal geöffnet werden muss, nicht nur für das Öffnen des Verdecks, am lästigsten ist es zum Hochklappen des Heckverdecks, um vernünftig an den Kofferraum zu kommen, liegt einfach in der Natur der Sache und ist konstruktiv bedingt, weil man eine Glasscheibe im Gegensatz zu einer Kunststofffolie nun mal schlecht biegen kann, aber wenn das dann auch noch hakelig und damit schwierig zu bewerkstelligen ist, dann ist das natürlich weniger schön!

Sonst hätte sich diese Scheibe wohl auch eher durchgesetzt, zumal auch noch eine beheizbare Version geplant war!! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip der Glasscheibe wie beim 451 umgesetzt ist klasse. Hätte ich wirklich gerne in meinem 450. Aber gibt es eben nicht zu kaufen. Und die Geschichte mit dem Reißverschluss von der Firma, die es nicht mehr gibt, ist einfach absolut praxisuntauglicher Kappes. Ich vermute er hat es eingestellt, weil er einfach die Zulassung nie bekommen hat dafür.

 

Jetzt aber oft genug hier durchgekaut, Ende.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb dieselbub:

Das Prinzip der Glasscheibe wie beim 451 umgesetzt ist klasse.

 

Aber auch die hat einen Nachteil. Wenn man beim Fahrsicherheitstraining durch die Wasserwände fährt, wird man von hinten geduscht. 😅

 

OK, das ist für den normalen Fahrbetrieb nicht wirklich relevant. 🙃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb RKI:

Aber auch die hat einen Nachteil. Wenn man beim Fahrsicherheitstraining durch die Wasserwände fährt, wird man von hinten geduscht. 😅

 

Ganz klar alltagsrelevant 😂


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Ahnungslos.

Das ist mir alles völlig klar, dass die Fa. aus  F. bisher nur die Platikscheiben anbietet, aber hätte ja sein können, wenn Nachfrage nach Glasscheiben besteht,  dass sie ihr Angebot dahin erweitern würden. Außerdem ist nicht ganz klar, ob sie die Glasscheibe nur für den Smart nicht im Angebot haben, oder allgemein nicht auch für andere Cabrios.

Denn ihre Antwort war konlret, dass sie die Glasscheibe für DEN SMART nicht anbieten würden.

Zur Flatbarkeit: Da hätte man halt einen  Weg finden müssen, das gesamte Heckteil mit 1-2 Handgriffen zu entfernen.

Ich weiss bis jetzt noch nicht mal, wie einfach oder kompliziert das derzeit überhaupt geht, da man ja das Teil an die Firma zum Scheibentausch,  einschicken muss.

 

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Smartyyy:

Fehlposting

Fehlposting

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.