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Rolf Müller

Smart 451 Diesel springt nach Motorde-/montage nicht mehr an

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Raildruck ist vorhanden. Drehzahlsignal ist vorhanden. Kraftstoffdruck bis zu den Injektoren ist vorhanden. Springt mit Bremsenreiniger sofort an. Offensichtlich keine Ansteuerung auf den Injektoren.

Wer weiß worüber die Zylinderzuordnung funktioniert oder hat eine Idee?

 

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vor 34 Minuten schrieb Rolf Müller:

Raildruck ist vorhanden. Drehzahlsignal ist vorhanden. Kraftstoffdruck bis zu den Injektoren ist vorhanden. 

 

 

Hast du wie genau festgestellt? 

 

Für mich klingt es danach das der Raildruck nicht hoch genug ist. Ggf Vor und Rücklauf verwechselt beim anschließen der Kraftstoffleitung? Oder wurde etwas am Kraftstoffsystem gemacht? Pumpe abgedichtet ect? 

Die Injektoren werden vom Steuergerät erst angesteuert wenn der Raildruck beim Start um 150 Bar erreicht. 

Schafft er das nicht unterbleibt die Ansteuerung der Injektoren. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 1 Minute schrieb maxpower879:

 

Hast du wie genau festgestellt? 

 

Für mich klingt es danach das der Raildruck nicht hoch genug ist. Ggf Vor und Rücklauf verwechselt beim anschließen der Kraftstoffleitung? Oder wurde etwas am Kraftstoffsystem gemacht? Pumpe abgedichtet ect? 

Die Injektoren werden vom Steuergerät erst angesteuert wenn der Raildruck beim Start um 150 Bar erreicht. 

Schafft er das nicht unterbleibt die Ansteuerung der Injektoren. 

 

 

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Das ist in der Tat merkwürdig. 

Warum wurde der Motor ausgebaut ? Was wurde gemacht?

 

Die Zylinderzuordnung findet beim CDI ausschließlich über den Kurbelwellensensor statt. 

bearbeitet von maxpower879

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    • Naja, wegen Vredestein, die Tester können nicht irren wenn sie den Vredestein lediglich als Mittelfeld ansehen. Nicht immer nur die eigene subjektive Meinung proklamieren. Das sind ja keine "Blöden" die die Reifen testen.   Wenn ich bspw. den Conti, den Goodyear oder den Bridgestone empfehle dann ist das ein Konsens aus 80% Testberichten und 20% eigener Erfahrung.  Aber man muss schon über die Brücke vom Preis gehen.   Warum fährst du keine hochpreisigen und definitiv objektiv bessere Reifen ?  Jede Wette, bei Michelin zuckst du zurück. Auch gute Pelle. Vs. obigen Pellen ist der Michi Preis aber nicht gerechtfertigt.  Ich habe auf der VA Bridgestone und auf der HA Michelin. Der Bridgestone ist dem Michi bei Nässe  überlegen, mein 453 schiebt daher nicht stupide über die VA sondern ist eher neutral mit der Kombi.        
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