Jump to content
horohadude

Smart ForFour 2004 kann nicht mehr manuel aufgeschlossen werden.

Empfohlene Beiträge

Das schloss meines Smart ForFour geht noch remote super auf und zu. Abschließen kann ich es auch mit dem Schlüssel im Schloss aber aufschließen nicht. 

 

Ich habe den Griff schon abmontiert und der Schlüssel dreht sich nur in eine Richtung (Uhrzeigersinn). In die andere Richtung ist es einfach blockiert.

 

Wäre alles kein Problem aber ich mache mir Sorgen dass wenn die Batterie im Schlüssel lehr ist ich nicht mehr in mein Auto reinkomme. 

 

Gibt es austausch teile? Oder ist das schwierig da das schloss zu meinem Schlüssel passen muss?

 

Kennt jemand so ein Problem?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb horohadude:

Wäre alles kein Problem aber ich mache mir Sorgen dass wenn die Batterie im Schlüssel leer ist ich nicht mehr in mein Auto reinkomme. 

 

Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich leider nix beisteuern, weil ich den ForFour nicht kenne, aber Du solltest auf jeden Fall darauf achten, daß immer ein funktionierender Zweitschlüssel zur Verfügung steht, um genau diese Notsituation gleich von vornherein zu vermeiden!

Dazu gehört auch, daß die Funktion des Zweitschlüssels regelmäßig verifiziert wird und dieser nicht jahrelang in einer Schublade vor sich hin vegetiert! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da sieht man doch gleich, wieviel Ahnung Du von der Materie hast. STAMMTISCHWISSEN. Natürlich ist der Brennwert bei höherem Ethanolanteil geringfügig geringer, aber dies wird durch die Lambdaregelung auch entsprechend ausgeregelt und etwas mehr Benzin eingespritzt. Nur für Dich: E5 bzw. E10 bedeutet, dass entweder 5% oder 10% Ethanol im Benzin enthalten sind.  Da Ethanol eine höhere Oktanzahl, deutlich über 100, hat, ist die Kloppfestigkeit auch dementsprechend höher, d. h. der Motor hat weniger Probleme mit Frühzündungen. Da der Klopfsensor keine Frühzündungen registriert, muss auch nicht der Zündzeitpunkt entsprechend auf später eingestelltt werden und deshalb tritt auch kein spürbarer Leistungsverlust auf. Einzig der Sprittverbrauch geht etwas hoch.   Bei schlechtgemachten Leistungssteigerungen, z. B. ohne das Einspritzsystem auch entsprechend anzupassen, ist es möglich, dass beim längeren Abfordern der erhöhten Leistung das Einspritzsystem nicht ausreichend Kraftstoff zu liefern in der Lage ist, denn im Volllastbereich wird mehr Kraftstoff als zum Erreichen von Lambda 1 notwendig wäre eingespritzt, schlichtweg, um den Moror zusätzlich durch die Verdampfungskälte des zuviel eingespritzten Kraftstoffs zu kühlen. Wenn dann die Motorsteuerung erkennt, dass der Lambdawert trotzdem zu hoch ist, wird die Leistung des Motors entsprechend zurückgeregelt, in dem Fall die Ansaugluftmenge mittels der Drosselklappe entsprechend etwas reduziert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.398
    • Beiträge insgesamt
      1.600.896
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.