Jump to content
Suppengabel

450 cdi, SmartJW, Klima, Leistung

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich fahre das SmartJW-Tuning. Was mir jetzt in der sehr warmen Jahreszeit aufgefallen ist, ist die inkonsistente Leistungsabgabe bei Betrieb der Klimaanlage.

Das die Leitung frisst ist OK, aber das die Leistungsminderung mal mehr und mal weniger ist, so dass der Wagen so fährt, als wenn man mal Gas gibt und wieder weg nimmt und wieder Gas gibt und...

Ich frage mich nun, ob das was mit dem Tuning zu tun haben könnte, also dass die Parameter ohne Berücksichtigung der Klimaanlage geändert wurden.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem, oder ist das auch ohne Tuning der Fall?

 

Grüße

 

Suppi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei meinem 450 mit SB1 Tuning das gleiche. Das Drehmomentmonster schafft es halt nicht die Anlage ohne spürbaren Leistungsverlust zu betreiben. 

Wobei ich zumindest bei meinem nicht sagen würde das er überhaupt nicht mehr zieht. Man merkt aber halt spürbar das die Leistung reduziert ist wenn der Kompressor läuft.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb maxpower879:

Ist bei meinem 450 mit SB1 Tuning das gleiche. Das Drehmomentmonster schafft es halt nicht die Anlage ohne spürbaren Leistungsverlust zu betreiben. 

Wobei ich zumindest bei meinem nicht sagen würde das er überhaupt nicht mehr zieht. Man merkt aber halt spürbar das die Leistung reduziert ist wenn der Kompressor läuft.

Hi,

 

dass das mit Leistungsverlust einhergeht ist klar. Was ich aber meine ist, dass bei gleicher Gaspedalstellung die Leistung variiert.

Ist das bei Dir auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logisch da der Kompressor ja an und ab schaltet damit der Druck der Anlage konstant gehalten werden kann. 

Somit ergibt sich dann ein pulsierendes Fahren. 

Bei nem größeren Motor merkt man das halt nicht. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.