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Mr. Markus

Ladeluftkühler schaltet nicht zu.

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Nee, da bin ich eher für die Klassiker, Tropfentank und Drahtspeiche. Du weißt was ich meine.

 

Da wir das mit der FIN nun geklärt haben frage ich nochmals nach der Verlässlichkeit der Kabelfarben.

Wie gesagt, andere Hersteller tauschen da gerne mal durch.

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vor 13 Minuten schrieb Mr. Markus:

Nee, da bin ich eher für die Klassiker, Tropfentank und Drahtspeiche. Du weißt was ich meine.

 

Also doch Z900! 

Da gehört auch gleich noch ein schöner Entenbürzel zu! 😉

 

Bzgl. der Kabelfarben, ohne meinen Alltours sag ich nix mehr! 🙂

Das kannste dann ja an Deinem nachschauen! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

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Ja, und ne schön geschwungene 4 in 2, ordentlich Chrom und eine Giuliari- Sitzbank!

 

Verstehe.

Auf die Kabelfarben kann man sich also nicht verlassen.

Da sind die Franzen also auch nicht besser als die Asiaten.

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vor 12 Minuten schrieb Mr. Markus:

Ja, und ne schön geschwungene 4 in 2, 

 

Neenee, schon ne schöne 4 in 4! 🙂

Was meinst Du, warum viele Z1000 Fahrer die Auspuffanlage der Z900 montiert haben.

Weil die bzgl. Sound und Optik einfach wesentlich besser ist als die originale 4 in 2 der Z1000! 😉

 

Mir kannste diesbezüglich nix erzählen, das waren die Traumgeräte meiner Jugend!

bearbeitet von Ahnungslos

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Was lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex! 😉

So isch hald, wenn mer ner außergewöhnlichen Belastung ausgeliefert ist, die aber vom Finanzamt nicht als solche anerkannt wird! 😊

So hasch's hann wella!

Zu deutsch: Du wolltest es so!

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Also wenn man die Dämpfereinsätze rausnimmt , die Position der feststehenden Prallbleche ermittelt, dann die Länge der Anlage, der Winkel des Konus usw. dann kann man mit etwas Mathematik und handwerklichen Geschick auch einen prima Sound aus einer 4 in 2 rausholen.

Ist aufwendige rechnerei aber das Ergebnis lohnt sich. Einfach Enddämpfer "nach Schnauze" anfertigen ist natürlich auch möglich, ist jedoch aus schwingungstechnischen Gründen nicht zu empfehlen.

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vor einer Stunde schrieb Mr. Markus:

dann kann man mit etwas Mathematik und handwerklichen Geschick auch einen prima Sound aus einer 4 in 2 rausholen.

 

An die originale 4 in 4 kommst Du aber trotzdem nicht ran! 😉

Die hatte einfach einen phänomenalen Sound!

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Ja.

Und heutzutage pressen sie alles in eine Dose!

Ich habe auch eine Vorliebe für den Zweitaktsound der 70'er.

Sei es die legendäre RD von Yamaha oder auch die Dreizylinder von Suzuki.

Das hatte noch Klang!

Ich höre es immer wieder gerne wenn mein altes Mädel seine Keulen schwingt.

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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