Es gab übrigens schon ein paar Fälle, in denen User, weil sie nicht mehr weiter gekommen sind, die Kraftstoffpumpe dann mit der Klemme 15, also dem Zündungsplus verbunden haben, um überhaupt noch weiter mit dem Smart fahren zu können.
Die Kraftstoffpumpe läuft dann eben immer, sobald die Zündung eingeschaltet ist, sie wird dann nicht mehr vom Motorsteuergerät kontrolliert und deshalb könnte dann auch keine Notabschaltung, z.B. im Falle eines Unfalls stattfinden.
Darüber muss man sich natürlich im Klaren sein! ⚠️
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.