Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauche hier mal Eure Hilfe….

Mein geliebter Smartie hat nun auch Schmerzen am Auspuff, in der freien Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Flexrohr defekt sei und man dies nicht schweißen könne (daß man ein Flexrohr nicht schweißen kann ist sogar mir als Frau klar) und ich einen komplett neuen Auspuff kaufen muss 😳😳😳

Aber über 800 € das ist bei mir gerade echt nicht drin……

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was ich kaufen muss, einen „Schweisser“ mit Hebebühne hätte ich an der Hand, ich möchte dem nur nichts falsches mitbringen.

Ich habe einen Smart 451 Brabus exclusive von 01/2011 

Ganz toll wäre es natürlich wenn jemand von Euch einen passenden Auspuff noch irgendwo rumliegen hätte.

Liebe Grüße und vielen Dank 

Eure Dany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, man kann Flexrohre schweissen. Es gibt dazu fertige Teile zu kaufen, nur das korrekte/passgenaue Verschweissen damit die Rohre hinterher auch gerade aus der Heckschürze gucken ist fummelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Doch, man kann Flexrohre schweissen. Es gibt dazu fertige Teile zu kaufen, nur das korrekte/passgenaue Verschweissen damit die Rohre hinterher auch gerade aus der Heckschürze gucken ist fummelig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

….. das macht doch schon mal Hoffnung.

Hättest Du mir evtl. eine Teilenummer oder nen link was ich kaufen muss?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zum Beispiel. Ich würde aber immer messen bevor ich was bestelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Hier zum Beispiel. Ich würde aber immer messen bevor ich was bestelle...

herzlichen Dank ☺️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Meiner ist von Dezember 2000 ohne Blattfeder mit Klima, Glasdach, Farbe Silber Kunststoff grau. Habe aber auf Facelift umgebaut. Neuer selbst aufgebauter Motor (2017), Viele Neuteile ..Achsen neu ..Anlasser Lima.. Frontscheibe  neu. ..und und und.  Hab alles selbst gemacht in Hobbywerkstatt. Wenn man selbst nicht schrauben kann...dann kann man das fast vergessen. Es sei denn man läst alles nach und nach in einer freien Werkstatt reparieren....kostet dann halt den Arbeitslohn dazu. Der Smart 450er hat ein Vorteil. Er ist sehr simpel aufgebaut.  Teile sind auch bezahlbar. Ich werde ihn so lange fahren bis er entweder bei einem Unfall totalschaden hat...also richtig dann oder abbrennt.  Danach werde ich mir aber keinen mehr kaufen. Da ich dann von vorne wieder anfangen müsste bei 15-20 j alten Smarts 450er. Ich kaufe mir dann ein Kleinwagen von Honda oder Suzuki... so was in die Richtung und entweder Neu ...oder max 1-2 J alt mit 6 j Garantie (bei neu). An dem schraub ich dann nicht mehr rum. Auf keinen Fall kaufe ich mir ein Fahrzeug mit weniger als ca 85-90 PS (und kein Turbo und nur Benziner) ...so mal der Plan. Neulich war einer von 1999 in der Hobbywerkstatt...sah furchbar aus die Kiste. Der sagte:  Er fahre ihn noch bis der Tüv nein sagt. Dann verkauft er in auf Kleinanzeige  an Bastler.  Ein Smart kauft er sich dann nicht mehr. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.016
    • Beiträge insgesamt
      1.612.852
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.