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Goofy

Hilfe bei Seitenblinker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe mir weiße Seitenblinker gekauft doch bevor ich meine alten ausbaue möchte ich erstmal wissen wie man sie ausbaut ohne die Blinker zu beschädigen.
Dank schon mal für eure Antworten

Gruß Goofy
8-) :lol: 8-)

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Hi,

das geht ganz einfach .

Das Blinkerglas entgegen der Fahrtrichtung (nach hinten) schieben . Dann lösen sich die 2 Kunststoffzacken und das Gehäuse kann herausgeklappt werden .
Alles andere (Glas abnehmen , Birnchen wechseln ) ergibt sich von alleine .

Manchmal kann die Sache etwas schwergängig sein, da auf der Rückseite des "Glases" (ist ja aus Kunststoff) Moosgummi angebracht ist, der gerne mal etwas festklebt durch Verschmutzung .


Gruß

seditec

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oder man schaut mal in die Bedienungsanleitung seiner Kugel...

Da gibt es eine bebilderte Anleitung (Birnenwechsel). :)

-----------------
smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!smarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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und hier ein Bild

Blinkertausch_mittel.jpg

und wenn mal alles abgebaut werden soll.

klick
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen
==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg


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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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