Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Hallo đŸ™‹â€â™‚ïžÂ 

ich fahre einen smart 451 2012 84ps (Mopf) 

brabus Felgen Bereifung hinten 225/35 R17 vorne 175/50 R16 Aktuell Yokohama Sommer da meine Reifen so langsam porös geworden sind brauche ich neue 

ich weis nicht welche 👀

kann mir jemand was empfehlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Smartfahrer89:

Bereifung hinten 225/35 R17 vorne 175/50 R16

Bist du dir da ganz sicher dass die jetzige Bereifung korrekt ist? Welche Brabus-Felgen fÀhrst du denn?

Die 225er fahre ich auch auf dem 452er hinten, Yokohama S-Drive in 17". Die sind eigentlich ganz ok wenn sie warm sind.

Vorn fahre ich die 205er auch Yokohama S-Drive in 17". Lorinser Felgen...

 

Darum bin ich gerade etwas verwirrt.

Du hast doch keinen TOP-FUEL-Dragster...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Smartfahrer89:

brabus Felgen Bereifung hinten 225/35 R17 vorne 175/50 R16 

 

vor 52 Minuten schrieb Outliner:

Bist du dir da ganz sicher dass die jetzige Bereifung korrekt ist?

Welche Brabus-Felgen fÀhrst du denn?

 

Verstehe die Nachfrage nicht.Â đŸ€”

GemĂ€ĂŸÂ dieser Seite  sind die vom TE genannten GrĂ¶ĂŸen sowohl auf den Monoblock VI als auch auf den Monoblock VII drauf!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht @Ahnungslos! Wie ich jetzt lese...

Mich hat der krasse Gegensatz der Reifenbreiten erschreckt weil damit schiebt die Kiste ja extrem ĂŒber die VorderrĂ€der.

Aber ja, ist so vorgesehen.😳

Ich habe am 453er mit Brabus-Felgen 185er auf 16" vorn und hinten 205er auf 17". Das ist schon sehr auf "Geradeaus in den Graben" statt einem Dreher ausgelegt.

Will nicht wissen wie sich die angegebene Kombi fÀhrt...

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Bei der Reifenkombi ist doch bekannt das es zum Yokohama nur eine Alternative gibt....😏

Holzreifen....

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hankook Ventus, Falken Azensis, Nankang Sportnex, Maxxis Vitra und Kumho Ecsta gibts noch...aber die kenne ich nicht.

Der "sportlichste" dĂŒrfte Tatsache der Yokohama sein rein vom Preis und den Daten. Auch das Profil sieht bis auf den Hankook am ehesten nach einem Sportreifen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch etwas mit der Reifenmarke unserer Kugel am rĂ€tseln. Hab ich mir einen auserkoren, dann gibts die andere GrĂ¶ĂŸe nicht.

No Name kommt nicht in Frage. Gibts nen Tip zu : 175/55/ 15 vorn und 195/50/15 hinten.?

Die Bridgestone Turanza haben langsam ihr "Lakritzalter" erreicht trotz neuwertigem Profil . ( Kilometer minimal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Thinkabell:

Gibts nen Tip zu : 175/55/ 15 vorn und 195/50/15 hinten.?

 

Was hast du denn fĂŒr Felgen? Ich bin absolut ĂŒberzeugt von den Goodyear Eagle F1 die ich ringsum auf den Brock-Felgen fahre. Allerdings ist das 195/45R15. Weiss nicht ob deine Felgen oder ABE das können...

Bei 195 50 15 ist die Auswahl ja riesig! Da musste mal was zu deinem Einsatzgebiet sagen, da gibts ja von Semislicks bis BĂ€ckerfahrtreifen alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Outliner:

Bei 195 50 15 ist die Auswahl ja riesig! 

 

Naja, das mĂŒsste bei 175/55 15 aber ebenso gelten.

Dabei handelt es sich ja um eine gĂ€ngige GrĂ¶ĂŸe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Outliner:

Was hast du denn fĂŒr Felgen? Ich bin absolut ĂŒberzeugt von den Goodyear Eagle F1 die ich ringsum auf den Brock-Felgen fahre. Allerdings ist das 195/45R15. Weiss nicht ob deine Felgen oder ABE das können...

Bei 195 50 15 ist die Auswahl ja riesig! Da musste mal was zu deinem Einsatzgebiet sagen, da gibts ja von Semislicks bis BĂ€ckerfahrtreifen alles!

Wir haben auf dem 450 die Rial im Sommer :Le Mans 5x15 und 6x15 KBA 45281 und 45282

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl, dennoch wird die SpurstabilitĂ€t hinten "gemacht"! Hinten ist also der Faktor der bei der kurzen Kugel ĂŒber Abflug oder Nichtabflug entscheidet.

Ich erinnere mich dass die Kugel wenig gefahren wird aber wenn dann - WIE?

Du kannst einen Toyo Proxxes 888 aufziehen oder einen HiflyđŸ€ŁÂ Vinturi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Einsatz ist 95% Lady und Stadt. Eifelteufel sind die Alfa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange haben denn die Bridgestone "gehalten" bei den wenigen Kilometern?  Auf den Le Mans sind die an sich ok.

Ich hatte die mal auf meinem verflossenem CDI-Cabrio auf den Rial.

Ausreichend...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bridgestone sind so um die 8 Jahre und Profil fast neu, im Winter sind die Hankook auf den anderen Alus drauf.

Die Reifen altern nur bei dem Kleinen. Profil ist Neuwertig. (Wie schon genannt : aus 2004 mit 42900 Kilometer das Baby)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wenn die Kiste so wenig gefahren wird wĂŒrde ich schon Ganzjahresreifen aufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Outliner:

Hm. Wenn die Kiste so wenig gefahren wird wĂŒrde ich schon Ganzjahresreifen aufziehen.

Nöö, die Rial haben nicht den geringsten Kratzer und sehen wie neu aus. (Lob an Lady) Wir haben ja auch die Standartalus mit 2 Jahre alten Hankook Winter. (Ich weiß das ich bekloppt bin, aber das ist Ok )

 

Suche ĂŒbrigens noch nen weissen 451 Cabrio mit wenig Kilometern und gutem Zustand . (wenns den noch gibt)

bearbeitet von Thinkabell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Thinkabell:

(Ich weiß das ich bekloppt bin, aber das ist Ok )

 

Du bist tatsĂ€chlich bekloppt.đŸ€Ł

 

Und ja, es gibt 451 oben ohne in weiss mit wenig Kilometern. Allerdings: Der Preis ist heiss!

Der Kurs hat sich seit ein, zwei jahren von der RealitÀt verabschiedet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jow, das ist das Problem , wenn die Kiste in Weiss den Preis in Gold aufwiegt.

Mein Zweitname ist eben Auto. Im Bereich fragt man sich wie ich als Rentner so bescheuert bin.

Hoffe noch lange selbst schrauben zu können, vor allem da es hier keine smartliebende Werkstatt gibt.

Die mit dem Stern wollen nur Dein "Bestes" in Form von Golbarren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 16 Stunden schrieb Outliner:

Die Hankook Ventus, Falken Azensis, Nankang Sportnex, Maxxis Vitra und Kumho Ecsta gibts noch...aber die kenne ich nicht.

Der "sportlichste" dĂŒrfte Tatsache der Yokohama sein rein vom Preis und den Daten. Auch das Profil sieht bis auf den Hankook am ehesten nach einem Sportreifen aus.

Schau mal was du bei 175/50-16 fĂŒr eine Auswahl hast....

ist schon sehr begrenzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis jetzt noch immer nicht welche Reifen ich denn jetzt kaufen soll und welche die besten sind 👀?

ich hab hier im Forum gelesen hinten hankook evo und vorne vredestein sporttrac


wĂŒrde 260€ kosten und die Yokohama ca 360€ oder teurer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Thinkabell:

Gibts nen Tip zu : 175/55/ 15 vorn und 195/50/15 hinten?

Continental hat dieses FrĂŒhjahr einen komplett neuen Sommerreifen rausgebracht:

https://www.continental-reifen.de/autoreifen/reifen/ultracontact

bearbeitet von GrandStyle_06

grandstyle ÂŽ06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb GrandStyle_06:

Continental hat dieses FrĂŒhjahr einen komplett neuen Sommerreifen rausgebracht:

https://www.continental-reifen.de/autoreifen/reifen/ultracontact

Ok, Danke. Als Aachener der das wirtschaftlich arbeitende Werk in Aachen kennt  und dieses unverstÀndlicherweise geschlossen wird, dadurch auch Leute arbeitslos werden, wird auf keines unserer 4 Autos jemals ein Conti Reifen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Thinkabell:

Ok, Danke. Als Aachener der das wirtschaftlich arbeitende Werk in Aachen kennt  und dieses unverstÀndlicherweise geschlossen wird, dadurch auch Leute arbeitslos werden, wird auf keines unserer 4 Autos jemals ein Conti Reifen kommen.

..absolut nachvollziehbar! 👍


grandstyle ÂŽ06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich war mal als "Aufpasser" fĂŒr so einen Geldsack unterwegs als ein bedeutender Standort eines Giganten ebenso sinnlos geschlossen wurde. Kurz vor Weihnachten bekamen 2000 Leute gesagt dass sie in drei Monaten zu Hause frĂŒhstĂŒcken können.

Eigentlich hĂ€tte ich dem arroganten Fatzken selber gern in die Fresse gehauen, aber das war nicht der Job.😬

 

Aber zum Reifen: Probier mal die Yokohama! Die sehen auch vom Profil her schnittig aus.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Outliner:

Nun, ich war mal als "Aufpasser" fĂŒr so einen Geldsack unterwegs als ein bedeutender Standort eines Giganten ebenso sinnlos geschlossen wurde. Kurz vor Weihnachten bekamen 2000 Leute gesagt dass sie in drei Monaten zu Hause frĂŒhstĂŒcken können.

Eigentlich hĂ€tte ich dem arroganten Fatzken selber gern in die Fresse gehauen, aber das war nicht der Job.😬

 

Aber zum Reifen: Probier mal die Yokohama! Die sehen auch vom Profil her schnittig aus.

Also doch wieder Yokohama đŸ˜€

hatte gedacht vielleicht gibt es leisere die auch besser haften zu gĂŒnstigeren Preisen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.