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Schrauberina

Weiß jemand, wo dieses Bauteil im Smart verbaut ist?

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Hallo,

ich habe vor kurzem etwas am Smart 450 herumgewerkelt. Ich habe die beiden Fußräume freigemacht, besonders beim Beifahrer, da ich an die Batterie ranmusste. Außerdem habe ich frontal am Smart ein paar Sachen angeschaut/repariert. Als ich am Ende wieder alles zusammengebaut habe, ist dieses Teil hier übrig geblieben und ich frage mich nun, wo es verbaut sein sollte. Hat jemand eine Idee?

Schrauberina

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Sieht irgendwie aus wie ein Spritzlappen. Wäre dann nicht original. 

 

Ist es komplett oder fehlt ein Stück? Wenn es komplett ist müßte eine Teilenummer draufstehen wenn es ein Originalteil ist. Wenn keine draufsteht ist es was nachträglich angebautes. Das vermute ich mal. 

 

Spritzlappen und viele weitere Teile sind beidseitig vorhanden. Schau doch mal ob beide Seiten unterschiedlich sind. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Moin Schrauberina,

 

es handelt sich um die Fußraumabdeckung - und gehört dorthin wo du es gefunden hast nur nach oben.

 

Gruß

Marc

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Gast stuhlfahrer

Das ist die Abdeckung unter dem Amaturenbrett.  Auf der anderen Seite des Amaturenbrett's siehst du wie es festgemacht wird....🙂

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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