Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Funman:

Es ist aber kein Unterdruck, sondern Überdruck! 

 

sicher? Kann sein ich irre mich, aber ging immer davon aus, daß der Wastegateansteuerung über Unterdruck funktioniert. Hab das aber nie hinterfragt... muß ich mal googeln. Man lernt nicht aus.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim 450 CDI ist es so. Was ja auch logisch ist, weil der Turbolader ja Überdruck produziert.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht langweilig wird kam heut nen neuer Fehler. 2511 agr ventil stellersignalfehler. Den konnte ich auch beim fahren nicht löschen . Musste motor aus und zündung aus. Danach kam er nicht wieder sondern der altbekannte Fehler. Aber 1-3 gang kann ich bis 4000 da passiert nix. Nur im 4 ten gang bei 3000 kommt der fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, weiß ich gerade nicht. Der Einbau einer Dichtscheibe löst aber das Problem mit dem Stellersignalfehler nicht. Da hilft nur, den vermutlich verschmutzten und blockierten Motor gängig zu machen. Immerhin hast du jetzt einen Ansatzpunkt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Funman:

Kann sein, weiß ich gerade nicht. Der Einbau einer Dichtscheibe löst aber das Problem mit dem Stellersignalfehler nicht. Da hilft nur, den vermutlich verschmutzten und blockierten Motor gängig zu machen. Immerhin hast du jetzt einen Ansatzpunkt. 

Meinst du der andere Fehler könnte mit diesem zusammenhàngen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo mal nen update... wir hatten ein agr bestellt. Laut fahrzeugdaten. Beim ausbauen sahen wir dann das ich ein agr mit motor hab bestellt war aber eins ohne. 

Also kein agr getauscht sondern nur gereinigt. Beim einbau hat mein Freund es direkt todgelegt mit einer Dichtung... 

Bin dann gefahren und der Fehler  Ladedruckregelung wert über Grenzwert war weg. Dafür kam aber ständig der Fehler  Abgasgegendrucksensor plaisibilität  

Wir haben dann heut morgen die Dichtung wieder ausgebaut und die Fehler haben wieder getauscht. Abgasgegendrucksensor verschwunden und Ladedruckreglung wieder da. Aber wie gehabt nur bei starker bergauf fahrt...

Wir sind nun etwas mit dem Latein am ende  ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.