Jump to content
NicoleBa2611

Einige Fragen zum 454 cdi 1,5 95 Ps Bj 06

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin seit kurzem stolze Besitzerin vom Smart 454 Bj 06 Cdi mit 1,5 l 95 Ps Motor...

Mein Freund ist zwar Schrauber aber Smart isg noch Neuland..

Mein Smarti hat auch direkt ein paar Probleme mitgebracht.. 

-zum einen ist das Thermostat kaputt. Wir finden im Netz 2 verschiedene und wissen nun nicht welches wir bestellen solln... und mein Freund ist sich auch nicht 100% sicher wo es sitzt...

-es ist die MKL angegangen... beim auslesen kam folgendes raus -2621 Aschegehalt in Partikelfilter istwert über sollwert und - 2359 Ladedruckreglung wert über Grenzwert.  Konnten die Fehler löschen aber muss ja heil gemacht werden. Habt ihr vll nen Absatz wo wir anfangen solln oder was genau es sein könnte. Nen Kumpel meinte vll der Ladedrucksensor...

Ich wäre euch über Tipps und vll Bilder sehr dankbar. Möchte schließlich noch lange was von dem kleinen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thermostat machen und Partikelfilter reinigen , sollte Helfen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Schwarzermann:

Thermostat machen und Partikelfilter reinigen , sollte Helfen.

Hast du vll ein Bild vom Thermostat und grob wo es sitzt? Von unten hinten am Motor? Dann wissen wir grob wo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ich kenne den Motor nicht , aber laut Ersatzteil muss er mit 3 Schrauben am Motor befestigt sein, da ein großer Schlauch ran geht zum Thermostat der vom Kühler kommt sollte es leicht zu finden sein.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe nochmals zu bedenken: Sind die Motorenöle nicht auch in all den Jahren "besser" geworden ? Und ich bin deutlich nicht der Meinung, daß "früher" alles besser war. (Die empfohlenen Wechselintervalle haben sich nach meiner Beobachtung doch auch deutlich verlängert.....bis auf 30 000 km oder spätestens alle 2 Jahre....???).   (Z.B. die rollengelagerten Motorrad-Motoren (vor 1969) des weiß-blauen Herstellers hatten ein empfohlenes Motorenöl-Wechselintervall von z.T. deutlich unter 5000 km mit unterschiedlichen Viskositäten (sommers/winters). Erst die Gleitlagermotoren (ab 1969) wurden auf 1x jährlich / 7500 km erweitert. Und Standzeiten der Motore über 100 000 km waren doch eher die Ausnahme, heute eher die Regel. Der VauWeh Käfer lag nach meiner Erinnerung in frühen Jahren bei um die 5000 km (den empfohlenen Motorenölwechsel betreffend)......   Und die damaligen "Verbrauchsfahrzeuge" (also die "Endverbrauchs-Fahrzeuge") (auch in meinem Umfeld) sind an allem möglichen "gestorben", aber nicht oder nur selten am nicht rechtzeitig durchgeführten Motorenöl-Wechsel bzw. auch eher am Ölmangel (weil, wer kontrollierte das denn schon..und die rote Leuchte war bei vielen schon damals eher ein "unverbindlicher Menü-Vorschlag".). Meist bis der "abgelaufene TÜV" dann die Scheidung bedeutete.....  Heute scheinen die Leute deutlich wohlhabender (im statistischen Mittel). Die Fahrzeuge werden doch eher aus Gründen der "Mode/des Main-Streams" oder weil man den Entscheidungen/den Vorschlägen der politischen Protaginisten "huldigen" möchte gegen "Neueres/Moderneres/politisch Gewolltes" getauscht, nicht weil das Fahrzeug verbraucht bzw. "am Ende" wäre.....   Ich bin da beim Ahnungslosen:  Oder er zieht aus seiner Entscheidung und seinem Handeln einen "betriebswirtschaftlichen" Vorteil....   Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.392
    • Beiträge insgesamt
      1.600.837
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.