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Hallo Gemeinde, ich fahre einen smart 450. Ich habe leider bei Erwerb des smart nur einen Schlüssel bekommen. Ich habe seit einer Woche das Problem das er sich nicht mehr starten lässt. Ich habe auch schon die Batterien gewechselt. Alles funktioniert nur leider nicht die Zentralverriegelung  und die Wegfahrsperre. Ich hab schon ganz viel recherchiert werde aber aus allem nicht so richtig schlau. Nun meine Frage weiß jemand hier im Raum um Bad Kreuznach oder Alzey jemanden der uns eine zweitschlüssel macht und die beiden Schlüssel dann evtl auch einlesen kann ohne immense summen dafür zu bezahlen. Hab nur eine kleine Rente und war froh über so ein günstiges Auto. Bitte helft mir ich bin verzweifelt. 😭😭

bearbeitet von Hottenbach

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Was wird denn im Display der Ganganzeige angezeigt, wenn Du die Zündung einschaltet?

 

Wie ist die Reaktion, wenn Du mit dem Schlüssel ver- bzw. entriegelst?

Wie reagieren die Blinker?

Welches Baujahr ist der Smart?

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Was wird denn im Display der Ganganzeige angezeigt, wenn Du die Zündung einschaltet?

 

Wie ist die Reaktion, wenn Du mit dem Schlüssel ver- bzw. entriegelst?

Wie reagieren die Blinker?

Welches Baujahr ist der Smart?

Danke für die schnelle Reaktion, frage 1....im Display wird der Schlüssel angezeigt, frage 2.....der Schlüssel reagiert nicht, frage 3....die blinker gehen, frage 4.....der smart ist Baujahr 2004

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vor 41 Minuten schrieb Hottenbach:

Frage 2.....der Schlüssel reagiert nicht, frage 3....die blinker gehen, 

 

Da hast Du mich falsch verstanden, ich meinte die Reaktion der Blinker an die Schlüsselbedienung.

Beim Öffnen der Türen blinkt ja der Blinker einmal und beim Schliessen mehrmals, wenn alles in Ordnung ist.

Das hatte ich gemeint.

 

Wenn Du schreibst, das der Schlüssel nicht reagiert, ist dann gemeint, das sich überhaupt nix tut, wenn Du die Öffnungs- oder die Schliesstaste bestätigst, also auch die Türen nicht ver- bzw. entriegelt werden?

Dann wäre eigentlich nur die logische Folge davon, das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird.

bearbeitet von Ahnungslos

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Schau mal in diesen Beitrag, da bieten manche User Hilfe in unterschiedlichen Gebieten an.

Bei einem Bj. 2004 reicht auch z.B. ein Delphi, um die Schlüssel anlernen zu lassen, da wird nicht zwingend eine StarDiagnose benötigt.

Aber ohne funktionierenden Schlüssel kannst Du eben nicht fahren, weil die WFS nicht deaktiviert werden kann.

Ein Beispiel mehr, das man niemals ohne funktionierenden Zweitschlüssel rum fahren sollte, ich habe meinen bei weiteren Fahrten sogar immer dabei.

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vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Schau mal in diesen Beitrag, da bieten manche User Hilfe in unterschiedlichen Gebieten an.

Bei einem Bj. 2004 reicht auch z.B. ein Delphi, um die Schlüssel anlernen zu lassen, da wird nicht zwingend eine StarDiagnose benötigt.

Aber ohne funktionierenden Schlüssel kannst Du eben nicht fahren, weil die WFS nicht deaktiviert werden kann.

Ein Beispiel mehr, das man niemals ohne funktionierenden Zweitschlüssel rum fahren sollte, ich habe meinen bei weiteren Fahrten sogar immer dabei.

Ja hab ich falsch verstanden, der Schlüssel reagiert garnicht dem zufolge auch keine blinker. Danke für den Tipp ich schau mal da rein. Gruß Rudi 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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