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Ein bißchen spärliche Auskünfte über Dich und Deinen Smart bzw. dessen Radio?

Findest Du nicht auch?

 

Die Bezeichnung BE6040 sagt in diesem Zusammenhang relativ wenig aus!

Zumindest mir sagt das nix, besser wäre, wenn Du uns mitteilen würdest, um welche Art Smart und welches Radio es sich handelt! 🙂

 

Oder machst Du nur Spaß? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

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Ich ändere mal meinen Post aufgrund neuer Informationen.
War mein und ein Suchmaschinen Fehler für mein Falsches Posting von 13.30 Uhr 🤨😉
 

 

bearbeitet von Smart 451
Fehlerhafte Informationen

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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Also gemäß Tante Google müsste die BE 6040 das Becker 6040 Radio Navigation & Sound für den 450er

Smart sein.

Aber ich hätte das dann schon ganz gerne noch mal bestätigt.

Außerdem ist es schlechter Stil, so in ein Forum zu stolpern! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

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PEEN! 😉

Soll heissen ich habe Dir eine PN oder auch persönliche Nachricht gesendet,  die Du oben rechts an dem Breifumschlag angezeigt bekommst und abrufen kannst! 😉

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Freut mich, daß ich Dir helfen konnte! 🙂

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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