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Cerberus007

Gutachten Monoblock VI 16 Zoll Smart Brabus 450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin auf der Suche nach einem Gutachten für Monoblock VI für den Smart Brabus 450

VA 5,5J x16H2 ET30

HA 6,5Jx16H2 ET-1

 

Vll kann mir ja jemand weiterhelfen

MFG

 

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PEEN! 🙂

 

Soll heissen, ich habe Dir eine PN oder auch persönliche Nachricht geschrieben, die Du an dem Briefumschlag rechts oben angezeigt bekommst und dort auch abrufen kannst! 😉

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Unglaublich, wie viele von diesen Rädern unterwegs sind, daß hier gefühlt jeder dritte ein Gutachten für die Dinger braucht. In welchen Stückzahlen sind die denn produziert worden? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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