Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Carl aus dem Oberbergischen, mir ist mein Cabrio.....quasi zugelaufen.

Hab mich mit einem Freund über ein Cabrio unterhalten und zack, hatte ich den Smart.

Ist zwar eine Baustelle, weil er fast ein Jahr in der Ecke gestanden hat, Anlasser und Lima waren defekt, sind auch noch ein paar andere Macken dran.

Aber nachdem ich mich schon ein paarmal hier im Forum belesen habe und es mir gut gefällt, wie es hier läuft....hab ich mich angemeldet.

In der nächten Zeit könnte es passieren, das ich die eine oder andere Frage habe, da mein Smart, wie geschrieben, die eine oder andere Macke hat.

Ich freue mich auf den Austausch der Erfahrungen.

Allen noch ein schönes Restosterfest

Viele Grüsse aus dem Oberbergischen 

Carl

 

IMG-20210312-WA0001.jpg

bearbeitet von Carl SC04
Bildbearbeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Hessen..

Bin auch erst seit gestern hier und besitze mein 450 Cabrio auch erst seit ein paar Tagen.

Auch mein Kleiner braucht noch viel Liebe und Kosmetik.

bearbeitet von Nettedoris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier!😜

@Carl SC04 : Erstmal nimmste eine Felgenreinigung vor! Die schönen Styleline-Felgen sehen ja aus!

Ein 2004er mit 698ccm Pulse?

Ansonsten frag einfach.🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Outliner,

ja klar, ich hab den direkt erstmal gewaschen und innen sauber gemacht.

Der Vorbesitzer ist anscheinend mehrmals über den Acker gefahren. 

Und da wäre schon das Problem Nr. 1..... ich hab die Sitze ausgebaut und hab mir nicht die Verkabelung der Airbags angesehen, sonder einfach den Stecker auseinander gezogen.

Kann ich die einfach wieder zusammenstecken oder muß ich bei den Kabelfarben

etwas beachten?

Und ja, es ist ein 2004 mit 698 ccm,  an der A Säule steht Passion.

Muß ich da etwas beachten?

Ich bin seit Jahrzehnten mit einem VW T3 unterwegs, da kenne ich mich mit aus, in den Smart muß ich mich erstmal

reinarbeiten.

 

 

 

15.06.2011 019.jpg

bearbeitet von Carl SC04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Stecker nicht wieder zusammen sind nicht die Zuendung einschalten. Sonst hast Du direkt die Airbaglampe im Tacho am leuchten. Und der Fehler muss mit der Star Diagnose gelöscht werden.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbagstecker sind symmetrisch. Es ist also egal, wie herum die gesteckt werden, es paßt in beide Richtungen. Hat mich auch irritiert.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke , das hab ich schon erledigt, deswegen  die Lampe ist an !☹️.

Aber ich muß , wahrscheinlich sowieso, den Fehlerspeicher löschen lassen, da ich auch noch ein neues Gaspedal eingebaut habe. Das wurde im FS angezeigt. Aber da wurden noch mehr Fehler angezeigt, ich hab den mit einen Elm Stecker ausgelesen.

Mal sehen, wie es weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Zickenversteher:

Und der Fehler muss mit der Star Diagnose gelöscht werden.

 

Ich habe schon oft Airbag Fehler am ZEE Smart mit Delphi gelöscht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Funman:

 

Ich habe schon oft Airbag Fehler am ZEE Smart mit Delphi gelöscht.

ja, so einen Stecker muß ich mir kaufen, meine KFZ Ausbildung ist schon lange her und war sehr mechanisch 🙂

Danke für die Info´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.