Jump to content
Sam242425

Ab 120 km/h raucht mein Smart und hat Leistungsverlust 😳

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏

also erstmal die Eckdaten 

Smart Fortwo 451 CDI 45 ps

Bj 07 

223 000 

So  Leute jetzt zu meinem Problem 😉

seit kurzer Zeit ,wenn ich auf der Autobahn fahre schaft meine Elke (Smart ) 120 km/h sonst immer 140 km/h 

bei 120 merkt man den das er das Gas annimmt!!! Und dann merkt man das er Leistung verliert!! Dann wieder annimmt aber geht nicht über die 120!!! Und dann kommt noch dazu das er schwarz hinten rausbläst jetzt keine riesige Wolke ️! Für mich kaum sichtbar! Bloß für meine Frau die letztens hinter mir fuhr ,viel es halt auf! Ich erzählte ihr von meinen Beobachtungen und wir fuhren nochmal los! Und wieder das gleiche Spiel !!!

ich war ihn auch schon auslesen ,aber er zeigt leider nichts an😳

wäre nett wenn du vielleicht einen Rat hast 😉

liebe Grüße Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,mein erster Verdacht AGR Ventil . Dicht . Kann man schnell ausbauen und reinigen .

bearbeitet von fritzi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo,   Die Frage ist schon etwas älter, aber der Smart war jetzt im Sommer Schlaf. Das Kabrio durfte daran.   Danke für den coolen Tipp mit der Ersatzteil Nummer. Ich habe gerade heute Original Sax geliefert bekommen. Nun muss ich noch einen Schrauber finden, der die Teile tauscht.   Gibt es hier eine Anleitung wie das gemacht wird? Ich hatte schon mehrfach die Erfahrung, dass selbst kleine Schrauberwerkstätten eine Frau gerne über den Tisch ziehen. So nach dem Motto, das geht nur mit einer „hartverwickelten Gelenkmuffe“.   so hat mir gerade eine erzählt, dass sein 6-7 Stunden Arbeit weil der Wagen aufgebaut werden muss die Stoßdämpfer ausgebaut und irgendwas an der Hinterachse gelöst. Das würde auch nur dann funktionieren, wenn alle Schrauben noch intakt sind.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.727
    • Beiträge insgesamt
      1.606.952
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.