Du hast viel geschrieben.
Grundsätzlich wurde ich so erzogen dass man sich bedankt. Schwanzvergleich und egopushing bringst du immer ins Spiel deshlb bin ich immer verwundert wie User auf Ideen von Ego pushing und Schwanzvergleich kommen.
Da sich niemand öffentlich äussert mit "haha ich habe mehr likes als du" (noch nie gesehen, nirgends) muss diese idee von egopushing oder schwanzvergleich via like button nur im Kopf des Users bestehen der diese Befürchtung äussert. Da frge ich mich aus welchem Trauma das entstand...
Wobei, ist mir eigentlich egal woher das kommt. Für mich mangels vorzeigbarer Beispiele von "Meinungsunterdrückung" mir völlig fremd.
Wenn du befürchtungen von Meinungsunterdrückung via Like button hast dann ist das Selbstvertrauen des Posters der seine Meinung niederschreibt und angst hat nicht geliked zu werden ein klares Zeichen von Bestätigungsnöten.
Sich bedanken gehört einfach zum Anstand und gehört zum guten Ton. Hat nichts mit "Ego" zu tun.
Schon komisch, dass man das heutzutage erklären muss, echt jetzt 😑
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.