maxpower879 Geschrieben am 24. April 2023 (bearbeitet) Ich nehme überhaupt nichts genau... Ob der TE einen Schein hat oder nicht ist mir Jacke wie Hose. Ich habe es lediglich erwähnt das man mindestens Erfahrung im Umgang mit Airbags haben sollte. Punkt. Wir sind alle Erwachsen und sollten selbst entscheiden ob man sich Dinge zutraut oder nicht. Vor allem sollte man sich der Konsequenzen bewusst sein wenn es nicht klappt. Denn ein zerschossener LWS ist deutlich teurer als die Stunde bezahlte Arbeit beim Fachbetrieb. Reine Abwägungssache. Wenn man Handwerkerlich begabt ist und sich ausreichend mit der Materie befasst ist die Arbeit zweifelsfrei auch durchaus in Eigenregie möglich. Legal ist das dann nicht. Wobei mir das grundsätzlich relativ egal ist solange andere nicht gefährdet werden können. bearbeitet 24. April 2023 von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 24. April 2023 (bearbeitet) @TeQuilla1337 Eventuell könntest Du uns ja auch mitteilen, aus welcher Gegend der Republik Du kommst, damit wir sehen, ob es dort auch eine empfehlenswerte Alternative zu den sündhaft teuren MB Werkstätten gibt. Natürlich nicht jede Feld-Wald-Wiesenbude, aber regional verteilt gibt es durchaus Empfehlungen von Betrieben, die sich auf Smart spezialisiert haben und in denen teilweise sogar ehemalige SC Mitarbeiter tätig sind, die froh sind, dem Joch ihres ehemaligen Arbeitgebers entflohen zu sein und endlich eigenverantwortlich und kundenorientiert arbeiten zu können! 😉 Ich hatte übrigens einen Denkfehler in meinen Überlegungen drin, ich dachte, die Hupenkontakte sitzen wie beim 450er in der Spange drin, die sich im Lenkrad befindet. Aber beim 451er ist ja die Mittelplatte, wo sich der Airbag drin befindet, der Hupenbetätiger. Danke für die Aufklärung, Max! 🙂 bearbeitet 24. April 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen