Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir einen alten Smart 450 gekauft und suche Ersatzteile im Mercedes-Benz EPC online Teile Katalog.

Hier finde ich unter Smart verschiedene Baureihen von 450 Modellen. z.B. 450.400 oder 450.432.

Meine Frage ist:

Welche 450 er Nummer gehört zu meinem Smart? In der Modell-Historie hier im Forum finde ich sie nicht.

 

Cabrio,  EZ 12/ 2001, 45 kW, 599 ccm, Facelift-Modell

Im voraus schon mal danke für euer Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Reinhard-61:

Welche 450 er Nummer gehört zu meinem Smart?

 

Wenn du im EPC anhand der Fahrgestellnummer (auch FIN oder VIN genannt) aus dem Fahrzeugschein sucht, sollten eigentlich die richtigen Teile kommen.

 

Ansonsten sind es die drei Ziffern hinter WME450...

Da deine FIN wahrscheinlich noch mit 01MC01.... anfängt, kannst du sie auf dieser Seite umschlüsseln lassen. Dazu muss in das Eingabefeld "VIN" deine Fahgestellnummer mit WME davor eingetragen werden, also statt z.B. 01MC01YH043374 kommt in das Feld WME01MC01YH043374.

In der Datenkarte zu dem Fahrzeug steht unter Ident-Nummer dann die FIN im neuen Format.

Im Beispiel wäre das die WME4503421H143374, mit Baumuster 450.342

 

Der Aufbau der europäischen FIN ist hier beschrieben (aber nicht ganz vollständig, nicht wundern wenn die Nummer für die Motorisierung anders ist).

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.