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Yngwie

Smart 450 Oldliner Benziner 40 kW Restkarosse mit Motor, Getriebe, Papiere

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Huhu,

 

hab ne Restkarosse abzugeben, die noch Rest Tüv bis 11/20 hat.

MEG, ZEE, KI sowie Schlüssel brauch ich selbst und sind ausgebaut, aber der Motor lief bis zuletzt (Beweisvideo vorhanden 😄).  Lief bei steigender Temperatur unruhig,  und der Motor hat ca. 185.000 km runter. Getriebe funzt auch, mir fehlt die Zeit, um ihn weiter zu schlachten. Vielleicht hat jemand Bock drauf, dann kann er sich gerne melden. Sitze laß ich ebenfalls drin, Standort 64668 Rimbach.

 

Lg

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bearbeitet von Yngwie

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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