Jump to content
Smart_Twist

Smart 450 MKL. Fehlercodes übersetzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SmartMenschen,

Ich brauche mal euren Rat weil mir meine Werkstatt nichts genaues sagen konnte aka Testbild gesendet :D

Ich versuche das mal so kurz wie möglich zu halten. 

Smart 450 MKL ist an und ab und zu zeigt mir die Automatik die NULL. Wenn dann der 1. Gang manuell eingelegt wird rollt der Wagen an und beim zurückschalten auf Automatik läuft auch alles schick.

Fahrverhalten fühlt sich normal an und ich bin mir keiner Mängel bewusst.

Werkstatt sagte mir bei Übergabe des Protokolls "... is was mit der Elektrik, musst du zu nem Fachmann"

Jup, nun steh ick da wie Bolle und weiß nicht weiter.

 

Mit der Bitte um Erleuchtung füge ich das gescannte Protokoll beiProtokoll1.thumb.jpg.61079b913797d2cacdc7d9bc5ad3737c.jpgProtokoll2.thumb.jpg.ccbb25b622192b7b7e2eb1670cf53fc3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde tippen, Getriebesteuerung Überstromabschaltung kombiniert mit altem Smart 450 bedeutet, Kabelbaum der Getriebesteuerung ist am Getriebe durchgescheuert und hat sporadisch Kontakt zum Getriebe, also zur Masse. Also Kurzschluß, deshalb Überstromabschaltung. Ich würde deshalb den Kabelbaum sorgfältigst checken und ggf. reparieren. 

 

Zu dem anderen Fehler, Teillast und MKL, kann ich nix sagen, von Benzinern hab ich keine Ahnung. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für deine einschätzung. Auf die sache mit dem kabelbaum bin ich soweit bei meinen recherchen noch nicht gestoßen ... und das macht sogar echt sinn :)

Also danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.460
    • Beiträge insgesamt
      1.601.841
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.