Hallo zusammen,
ich habe ja letzte Woche schon zu meinem Smart 450 gepostet.
Hier nochmal ein letzter Aufruf zum Verkauf.
Â
Wie bereits geschrieben, ist mir letzte Woche der Keilriemen der Wasserpumpe unterwegs gerissen.Â
Â
Die Freie Werkstatt hat festgestellt, dass die Wasserpumpe fest sitzt. Der Austausch der Pumpe sollte 500-600âŹÂ kosten. Dann wurde noch festgestellt, dass die Kraftstoffleitungen angeschmort sind, möglicherweise durch den Keilriemen. Nach der Diagnose mit den Kraftstoffleitungen wurde mir gesagt, dass es nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren ist.
Nun möchte ich den kleinen schweren Herzens abgeben, da ich keine Möglichkeit sehe, wie ich das ganze wirtschaftlich wieder hin bekomme. Kleinere Reparaturen habe ich zwar schon durchgefĂŒhrt, diese GröĂenordnung traue ich mir aber nicht zu.
Â
Meiner Meinung ist der Wagen zu schade fĂŒr den Schrott. Er hat mich meine ersten Autojahre zuverlĂ€ssig begleitet, und es fĂ€llt mir ehrlich gesagt sehr schwer, ihn einfach zum Verwerter zu geben. (Zumal ich nach erstem telefonieren noch niemanden gefunden habe, der ihn abholt und kostenlos verwertet.)
Â
Da mir allgemein der Eindruck vermittelt wird, dass man diesem Fahrzeugtyp auĂerhalb des Forums nicht sonderlich viel WertschĂ€tzung entgegenbringt, hoffe ich hier auf Gleichgesinnte.
Vielleicht findet sich ja jemand, der Spaà am Schrauben hat, ihn als TeiletrÀger nutzt oder ihm sogar noch ein zweites Leben schenken möchte.
Bei Interesse oder Fragen gerne melden đ
Â
Preis: Ich habe ehrlich gesagt keine konkrete Vorstellung, was noch angemessen wÀre, daher nehme ich gerne realistische Angebote entgegen.
Standort: Der Smart steht in 78199 BrÀunlingen Zum Fahrzeug:
â Baujahr: 2006
â Erstzulassung: 2006
â Kilometerstand: aktuell ca. 117.000 km
â gekauft 2022 mit ca. 90.000 km
â Automatik
â Benziner
â silver
â Cabrio
â kaum Rost
â NachgerĂŒstet Formel K Sportfahrwerk (eingetragen + Teilegutachten)
Was in meiner Besitzzeit gemacht wurde (nach bestem Wissen):
â Bremsen vorne neu
â Zwei SĂ€tze Reifen: Winterreifen und Sommerreifen, jeweils nicht Ă€lter als 3 Jahre
â Alle 6 ZĂŒndkerzen getauscht
â Neue Batterie
â RegelmĂ€Ăiger Ălwechsel
â Neues KĂŒhlwasserthermostat
â Neuer Schlauch TeillastentlĂŒftung
â Tempomat nachgerĂŒstet und freigeschaltet (Preis fĂŒr Neuteil ca. 150âŹ)
Aktuelle bekannte Probleme:
â Bremsen hinten mĂŒssen neu
â Besagte Probleme mit Kraftstoffleitungen und Wasserpumpe, sowie potentiell andere, welche die Werkstatt möglicherweise nicht diagnostiziert hat
Â
Ich bin mir sicher dass, wenn es jemanden gibt, der dem kleinen noch eine Chance geben wĂŒrde, oder ihn zumindest als Organspender brauchen kann, ich ihn hier im Smart Forum finde.
Meldet euch bitte bei mir.
Â
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.