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BuellXB12

IGA Fronschutzbügel, Heckbende usw. ABE

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Smarti Freunde,

Habe ein kleines Problem. Habe einen 2005er Smart 450 Cabrio erstanden der ringsum mit IGA Teilen bestückt ist. Leider habe ich keine ABE´en für die Teile.

Es handelt sich um

Seitenschwellerrohre KBA 30478

Heckschutzbügel KBA 30479

Frontschutzbügel KBA 3047

Heckblende KBA 30480

 

Alles von IGA und aus der Zeit wo diese Teile eine ABE hatten, kein Teilegutachten.

 

Hat hier zufällig noch jemeand entsprechende ABE´en ?

Habe hier im Forum diverse Beiträge gelesen aber nicht wirklich was gefunden.

 

Gruß

Kai

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PEEN! :classic_smile:

 

Soll heissen, ich habe Dir eine PN bzw. persönliche Nachricht gesendet, die Du über den Briefumschlage oben rechts angezeigt bekommst und abrufen kannst. :classic_wink:

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Hallole und willkommen im Forum! 🙂

 

Habe Dir gerade eine PN geschrieben, also eine persönliche Nachricht, die Du über den Briefumschlag rechts oben angezeigt bekommst und abrufen kannst!

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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