Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dankeschön, war echt ne lange Geschichte bis das alles schön gepasst hat.

Die WARN Winde vom Hänger haben wir mal rangehalten, das wäre dann echt ne Nummer zu groß, deshalb das Model von einem Quad.

Das mit den Reifen ist gar nicht so einfach.

Sind sie zu gut, meldet sich der Elchsensor wegen dem G-Wert. Für 15” Felgen mit diesem Querschnitt gibt es keinen Off-road Reifen. So haben wir Winterreifen gewählt mit dem Optisch gröbsten Profil was am Markt ist.

Für Räder mit größerem Abrollumfang müsste die Raddrehzahlsensorig und der Tacho angepasst werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe!

Tja, wie wäre es dann mit einem 40“ LED-Balken am Dach.

Das käme echt fett 😜

Und Licht kann man in der Botanik des Nächtens nie genug haben.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.11.2022 um 23:32 schrieb Smartdoktor450:

Den Smart Country ( jetzt mit Seilwinde) fahre ich übrigens nun selber und er stünde auch - wenn der richtige kommt -  zum Verkauf.

116ADFEB-5EFA-410F-86D1-EED8FBF2B856.jpeg

Und der ist so getüvt?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem TÜV wurde glaub ich mehr wie einmal beantwortet.

Statt dem

Lichtbalken würde ich lieber 4 Chibi Scheinwerfer nach Rallyart montieren.

Für eine Farbänderung ist die Rotmannsbeflaggung des 959 Dakar eine Überlegung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Für 15” Felgen mit diesem Querschnitt gibt es keinen Off-road Reifen.

???

Brauchste nur noch andere Felgen...Brock B7 z.B. fahre ich selber auf der Kugel mit Distanzplatten. Da passen die Gummis, wobei ich die in 45er Höhe fahre, natürlich anderes Profil.😁

 

Und Vorsicht mit geschützten Marken, gab mal Ärger wegen Martini-Renntrimm...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Statt dem

Lichtbalken würde ich lieber 4 Chibi Scheinwerfer nach Rallyart montieren.


Die kommen sicher auch gut!

 

Ich hatte damals auf meinem Jeep CJ auch 4 runde Hella 2000 Scheinwerfer am Lampenbügel über dem Überrollbügel montiert.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mehrere Hella drauf, zwei 150W H1 in einem Gehäuse als Fernlicht. Wenn ich alle Lampe anhatte wurden die Batteriepole der 220Ah-Batterie heiss...irgendwas um 150A Aufnahme🤪

Da würde ich doch lieber auf einen Lichtbalken gehen mit LED heutzutage...die gibts ja in sämtlichen Güte und Wattklassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

???

Brauchste nur noch andere Felgen...Brock B7 z.B. fahre ich selber auf der Kugel mit Distanzplatten. Da passen die Gummis, wobei ich die in 45er Höhe fahre, natürlich anderes Profil.😁

 

Und Vorsicht mit geschützten Marken, gab mal Ärger wegen Martini-Renntrimm...

Eh Klasse, Danke für den Reifentipp‼️

Hab bei meinem Onlinegroßhandel geschaut und bei BARUM, weil ich die früher beim Autocross gefahren bin, hatte nix gefunden.

Mit Martini hab ich keinen Ärger, hab unser Design aufn 924 dort per Mail angemeldet, es gab keine Reaktion, damit ist es genehmigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartdoktor450

 

So nun habe ich alles gelesen, und muss dir sagen ich finde den absolut genial, mir gefällt das er Tüv und Straßenzulassung hat!!!  👍👍👍

 

PS: Ist der im September auch auf dem Treffen da? 😁

bearbeitet von Ghostimaster
Nachtrag

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Hallo,

nein, ich bin aber jetzt Ende April auf der Smartweihe damit.

Schade, zur Smartweihe schaffe ich arbeitstechnisch leider nicht zu erscheinen.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für die Arbeit!!!

 

1. Blattfedern, total überholt.

2. Auto, komplett out of Time.

Somit viel Arbeit, aber eigentlich alles "for your self"

 

3. und ehrlich einen Wagen offroad ohne wirkliche Erhöhung der Bodenfreiheit, der ist kein Offroad!

 

4. Ich will mal das Fahrverhalten bei Geschwindigkeiten über 50 Km/h und Seitenwind total vernachlässigen, den das macht man wohl selten im Gelände.

 

Aber ehrlich, Projekte, bei denen man schauen kann, wie man Kreativ sein kann, gefallen mir.


ich bin einer unter vielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb neuhier:

Respekt für die Arbeit!!!

 

1. Blattfedern, total überholt.

2. Auto, komplett out of Time.

Somit viel Arbeit, aber eigentlich alles "for your self"

 

3. und ehrlich einen Wagen offroad ohne wirkliche Erhöhung der Bodenfreiheit, der ist kein Offroad!

 

4. Ich will mal das Fahrverhalten bei Geschwindigkeiten über 50 Km/h und Seitenwind total vernachlässigen, den das macht man wohl selten im Gelände.

 

Aber ehrlich, Projekte, bei denen man schauen kann, wie man Kreativ sein kann, gefallen mir.

 

Ich denke mit dem Smart soll kein viertel Meilen Rennen gemacht werden, und ins leichte Off Road Gelände kann man damit auch gehe ich von aus.

Die Machbarkeit das er Straßenzulassung und Tüv hat finde ich persönlich Hammer, denn irgendwas zusammenbauen was nicht offiziell gefahren werden kann schafft fast jeder.

 

PS: Kann es sein das du fast nur Posts raus haust in denen du moserst!? (2 von 3 sind negativ),


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zwischen den Zeilen erkennt man die Anerkennung, besonders wenn man die Legalität berücksichtigt.

Um so mehr Respekt entsteht, wenn man die anderen von mit genannten Komponenten berücksichtigt.

Schade, dass man meine Äußerungen nicht positiv, sondern als negativ empfindet. So war das überhaupt nicht gemeint.


ich bin einer unter vielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr Respekt bekommt der Umbau mit Zulassung von mir wegen dem Stichwort "Elchtest". Die a Klasse fällt damals um, der Smart wird verbreitert und das Fahrwerk auf go kart getrimmt (ich liebe es!), jeder schimpft wegen hohem Schwerpunkt. 

 

Hier legen wir den Eimer 10cm hoch und ein Prüfer segnet es ab. Respekt. 

 

Ich mag offroad Unfug für den Alltag nicht wirklich. Meinen kuga würde ich am liebsten Tieferlegen bis zum Boden, aber meine Frau mag das hohe und so.... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man legt jedes Auto aufs Dach wenn man es übertreibt. Das mit dem Elchtest damals war doch auch nur Show und bevor ESP auf dem Markt war ist die Welt auch ohne klargekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Man legt jedes Auto aufs Dach wenn man es übertreibt. Das mit dem Elchtest damals war doch auch nur Show und bevor ESP auf dem Markt war ist die Welt auch ohne klargekommen...

Genau wir haben Enten umgeschmissen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2023 um 16:59 schrieb CDIler:

Und der ist so getüvt?

Hallo, kannst du ein paar Infos zu dem Auto geben?
ich würde mich dafür interessieren

lg Andreas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, das Auto habe ich mittlerweile im näheren Bekanntenkreis ein zweites Mal verkauft. Ich kann Dir aber gerne einen Umbauen, ich habe noch einen Umbausatz da. Wenn Du wirklich Interesse hast dann schreib mir eine PN mit Deiner Handynummer und ich rufe Dich an und beantworte Deine Detailfragen zum Umbau.

Viele Grüße 

Klaus

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.5.2021 um 11:24 schrieb Smartdoktor450:

Hallo, Belcanto

mit Einzelabnahme des Fahrzeuges, Einbau der Höherlegungsteile, Änderung der Vorderachse (Umbau auf Blattfeder) der Radhausschalen, des Luftfilterkastens mit Ansaugkanal und den anderen Anpassungen wie z.B. des Überschlagsensors und andere "Kleinigkeiten" wie z.B. Verlängerung der Lenkstange, Anpassung des Sturzes an der Vorderachse, Anfertigung von geeigneten Schrauben, musst Du so in Summe mit 1.700 bis 2.200 Euro rechnen. Unberücksichtigt sind hier unzählige Stunden des ausprobierens, suchen nach der besten Lösung und viele Stunden Fahrversuche auf "schlechten" Wegstrecken und natürlich auf geteerter Straße im Alltagsbetieb.  

Dafür ist das keine Bastelei, sondern ein von mir entwickelter Höherlegungssatz dessen Einzelteile ausgelasert, gefräßt und von einem geprüften Schweißer zusammengebaut worden sind. Danach haben wir die Teile zum Korrosionsschutz  noch pulverbeschichtet lassen.

Nach ausgiebiger 2 stündiger Probefahrt des TÜV Ingenieurs wird der Satz dann eingetragen.

Hier einmal ein paar Kostenblöcke: Allein Gutachten und Tüv kosten schon knapp 700 Euro. Das Schweißen rund 200 Euro, Spur einstellen 80 Euro, Teile Lasern 150 Euro, Teile fräsen 400 Euro, Pulverbeschichten 120 Euro

Nicht angepasst haben wir derzeit die beiden Kunsstoffbodenteile, die Begutachtung erfolgte ohne Boden.

Wichtig war uns ein Basisfahrzeug mit allen technischen Komponenten ab 2003 ( SAM,LWS, ESP, ABS usw.), aber mit Rückbau auf die Blattfederachse um die Last von der Stoßdämpferverlängerung zu nehmen.

 

Wenn Du bei dem Kostenrahmen wirklich Interesse und Detailfragen dazu hast können wir auch gerne mal telefonieren.

Dann erkläre ich Dir gerne im Detail warum wir was wie gemacht haben.

Viele Grüße

Klaus

IMG_0491.JPG

Alle Achtung. Ich habe jedoch einen 451. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Smart 451 neu:

Alle Achtung. Ich habe jedoch einen 451. 

 

Irgendwas is ja immer! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Irgendwas is ja immer! 😉

☹️ den fand ich vom Fahrverhalten und der Motorenlanglebigkeit besser und wartungsfreundlicher, schon wegen den 3 Zündkerzen, statt 6. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Smart 451 neu:

☹️ den fand ich vom Fahrverhalten und der Motorenlanglebigkeit besser und wartungsfreundlicher, schon wegen den 3 Zündkerzen, statt 6. 

Das ist Ansichtssache mit dem Wartungsfreundlicher.

Ich mach den echten Smart, den 450 und seinen technisch identischen Bruder den 452. Alles andere ist für mich kein Smart.

Ich hab mich zweimal überrumpeln lassen am 451 was zu machen, die Kisten haben mittlerweile Werkstattverbot bei mir. Auslesen auf eigene Gefahr, sonst nix!

Alles was am 450 vielleicht nicht so ganz glücklich gelöst war haben die Erbsenzähler es doch geschafft am 451 noch dusseliger zu lösen🙈
Aber soll jeder fahren und Schrauben was er mag, gibt sicher auch andere Erfahrungen…

Der von mir entwickelte Höherlegungssatz passt nur in den 450 und angepasst sicher auch in den Rodster.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smartdoktor450:

Das ist Ansichtssache mit dem Wartungsfreundlicher.

Ich mach den echten Smart, den 450 und seinen technisch identischen Bruder den 452. Alles andere ist für mich kein Smart.

Ich hab mich zweimal überrumpeln lassen am 451 was zu machen, die Kisten haben mittlerweile Werkstattverbot bei mir. Auslesen auf eigene Gefahr, sonst nix!

Alles was am 450 vielleicht nicht so ganz glücklich gelöst war haben die Erbsenzähler es doch geschafft am 451 noch dusseliger zu lösen🙈
Aber soll jeder fahren und Schrauben was er mag, gibt sicher auch andere Erfahrungen…

Der von mir entwickelte Höherlegungssatz passt nur in den 450 und angepasst sicher auch in den Rodster.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.