Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jingleghost

450er Cabrio-Dach: nur rechts eingeklinkt, wie lösen?

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart Gemeinde,

jetzt hat es mich auch erwischt und brauche Eure Hilfe. Es geht um mein 2003er Cabrio, Dach offen, die Gewitterfront droht, Hinterteil hochgeklappt, die ersten Tropfen fallen, irgendwo piepts, nochmal hinten fallengelassen, wieder hochgewuchtet, jetzt piept es nicht mehr, dafür werden die Tropfen dicker - Dach nach vorne bewegen und - mamma mia !  das Dach macht einen internen Wettbewerb auf: welche Seite klinkt zuerst ein ..............Rechts hat gewonnen und links hat noch 2cm Luft, ist nicht verriegelt.

Ich brauchte den Wagen nicht auszuschöpfen, dafür geht nichts mehr. Drücke ich aufs Knöpfchen, bewegt sich allein die linke Seite, die aussieht, als ob etwas aus der Führung gesprungen ist.

 

Meine Frage: Wie kann ich die rechte Seite entriegeln ?  Am Motor mit dem Imbus dreht sich nichts,  ich habe die Verkleidung der Windschutzscheibe abgebaut und den rechten Einklinkpunkt freigelegt, kann aber nicht erkennen, wo da was eingeklinkt ist, bzw wo den Hebel ansetzen, um zu manuell zu entriegeln - hinten am Motor vielleicht zuerst die Spannung aus dem Antriebsstrang nehmen, dann vorne popeln ?

 

Ich möchte einfach nur das Dach manuell öffnen : es gibt wenig Schlimmeres, als im Sommer das Cabrio nicht aufzubekommen !! 

 

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und werde auch den hoffentlich eintetenden Erfolg dokumentieren.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.