Jump to content
smarteer

Umluft nicht umschaltbar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre einen 451 MHD, Bj 2014 (2. Hand) bei dem die Umluft sich nicht mehr einschalten lässt.

 

- LED am Schalter geht an und aus 

- funktioniert nicht seit ich ihn 07/2019 gekauft habe (Vorbesitzer wusste natürlich von nichts)

- Der Aktuator funktioniert, Poti ist nicht auffällig, Motor funktioniert

- wenn ich die Zündung einschalte bekomme ich 11,75V auf dem Stecker... 2 sek später ist die Spannung 0V, dann nur 3/4 mal kurz auf 5 bis 12V und dann bleibt sie 0V

 

- Alle Verbraucher sind aus

- es ist nichts weiter angeschlossen

- ich habe alle Lüftungspositionen durchprobiert, 

- die Klappe an sich funktioniert (von Hand getestet)

 

Ich weiß grade nicht weiter 😓

Habt ihr einen Tipp für mich?

 

Mein nächster Ansatz wäre mir den Stromlaufplan zu besorgen und alles durchzumessen... das wird aber auch n mega Aufwand

 

Viele Grüße, Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es lassen sich über die Diagnose die Endstellungen der Klappen einlernen. ggf muss dies mal gemacht werden. Das Klima Bedienteil ist nämlich ein kleiner Computer und am Canbus angeschlossen.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kommt auf den Kleber an. Wenn da Sikaflex verarbeitet wurde, dann gute Nacht. Das Zeug hält ewig und lässt sich auch durch Wärme nicht oder schlecht  lösen. Schneidedraht ? Wenn das Blech eh neu lackiert werden soll, egal wie, Heißluftföhn. Ev. gibt das Sika  ja über 100 Grad auf. (Natürlich  vorsichtig von der Blechseite erwärmen !)      Siehe @Funman  Ganzen Holm später lacken lassen. In der Ecke rumpropeln bringt nix.      PS: Wegen Pulvern - nur bei nagelneuem Material. Ich würde die Spitze selber sauber entrosten,  verzinnen, danach zum Lacker.  Wegen Verzinnen, hört sich kompliziert an, ist es aber in dem Fall nicht. Nur wenn man Dicke auftragen muss. Dann muss man schon formen können...   In diesem Fall sauber entrosten, Verzinnungspaste drauf, Brenner drauf und fertig. Den Rest macht der Lacker.             
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.032
    • Beiträge insgesamt
      1.613.197
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.