Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feensmart

Winterreifen - noch ein bissl früh?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

langsam mache ich mir Gedanken über die Winterbereifung. Letztes Jahr hatte ich schon das Problem, dass die Elektronik bei Sommerreifen streikte.

Hier gibt es viele Nachrichten zu den Winterreifen - aber wie sieht es 2002 mit dem Euro aus?

Habt ihr einen Tip, wo ich die Winterreifen günstig bekommen kann? Wohne im Raum Hanau/Hessen.

Oder hat jemand welche anzubieten?

Danke für eure Hilfe,
Feensmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.08.2002 um 16:35 Uhr hat Feensmart geschrieben:


, dass die Elektronik bei Sommerreifen streikte.



Wat? Elektronik streikte bei SR?
WIe das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dophiner, sie streikte.

Letzten Winter, als es so klatt war. Es blinkte nur noch alles auf und ich dachte, gleich is er kaputt. Als ich nachlas stand sogar in der Bedienunsganleitung, dass nun keine Sicherheit mehr gewährleistet ist! Total der Hammer. Also ich werde nie mehr bei Schnee ohne Winterreifen fahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen gefühl im rechten fuß beruhigt die elektronik aber ungemein :lol:


-----------------
cu
Cornery


:-D :) :( :o :-? 8-) :lol: :-x :-P :oops: :cry: :evil: :roll: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee,

hab da jemanden an der Hand, der musste beruflich sein Cabrio aufgeben und hat noch einen fast neuen Satz WR im Keller liegen die er loswerden will. Preis müsstest Du mit ihm vereinbaren, aber bei Deinem Charme.... ;-)

Wenn Du Interesse hast, dann mail ich Dir mal seine Handy-Nummer.

Grüße aus Biebesheim

Gunnar
-----------------
rms.gif


ACHTUNG!!! 31.08.-01.09.2002 - Der Event des Jahres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Feensmart!

Da gibt es wohl eine kleine Verwechslung oder zumindest eine Möglichkeit des Missverstehens in deiner Aussage.
Zwar deutet ein dauerhaftes Leuchten der Trust+ Kontrolllampe auf einen Fehler im System hin - leuchtet sie allerdings aufgrund a****glatter Straßen, dann arbeitet das Trust lediglich (Lampe blinkt heftig). Mit Sommerreifen kann das natürlich zu einem Dauerzustand werden - insofern stimmt es wieder mit der Aussage, dass dann keine Fahrsicherheit mehr vorhanden ist :).
Mit Winterreifen ist der Winter aber kein größeres Problem als mit anderen Autos auch. Nur beim Übergang zwischen glatten und griffigen Stellen muss man hinterradantriebsbedingt etwas aufpassen. Ich habe mich auch mal auf einer Kreuzung gedreht - war aber zum Glück frei und es war ja auch total eisig den letzten Winter!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

schaut mal im unter www.smartclub.de und dann unter" Marktplatz".
Dort ist eine Sammelkaufaktion für Winterräder und da sind letztes Jahr wirklich gute Preise bei herausgekommen!!

Grüße
Andreas :lol: :lol:


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.