Jump to content
Runninggag

Heckklappe Stromlaufplan 451 Cabrio notentriegelung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Meine Heckklappe funktionierte nicht, als habe ich die Entriegelung hinter dem Nummernschild benutzt um an den Seilzug zu kommen.

Leider musste ich feststellen, das es wohl im Bereich des Kabelbaums oder der Elektronik liegt.

 

Mikroschalter und Seilzugugmotor sind in Ordnung

 

Kann mir einer vielleicht den Stromlaufplan besorgen ? mit Kabelfarben ?

 

Jetzt weiß ich auch, wie man von innen die Klape mit 2 kleinen Löchern Notentriegeln könnte. 🙂

 

 

Vielen Dank

bearbeitet von Runninggag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Runninggag,

ich habe das Problem das meine Heckklappe nicht aufgeht. Wie funktioniert die Entriegelung hinter dem Nummernschild, bzw mit den 2 kleinen Löchern?

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Rollo33:

Wie funktioniert die Entriegelung hinter dem Nummernschild

 

Du nimmst dein Nummernschild ab und zerstörst deine Heckklappe indem du dort ein Loch reinsägst - in meinen Augen ganz großer Pfusch.

 

vor 36 Minuten schrieb Rollo33:

mit den 2 kleinen Löchern?

 

Hier die Anleitung wie die Notentriegelung für das Cabrio laut Smart zu erfolgen hat..

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.359
    • Beiträge insgesamt
      1.600.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.