Jump to content
Harnilein

smart meet Silesia 05.-09.08.2020

Empfohlene Beiträge

Hallo smarte Gemeinde,

 

nachdem es ja bekanntlicherweise keine smarttimes mehr gibt.,  wollen wir die Tradition der großen internationalen Treffen aufrechterhalten.

 

Deshalb planen wir ein Treffen in der Grenzregion Deutschland - Tschechien  - Polen gemeinsam mit den Freunden der dortigen smartclubs.

 

Folgendes ist grob geplant:

 

Mittwoch, 05.08.2019

Pre Event 1 in Görlitz (DE) im Gelände der Landskronbrauerei

 

Donnerstag, 06.08.2019

11:00 - 16:00 Pre Event 2 in Liberec (CZ) im Gelände des Technikmuseums

 

Donnerstag, 06.08.2020 abends bis Sonntag, 09.08.2020

Hauptevent in Jelenia Góra (Hirschberg im Riesengebirge).

 

Wir haben uns mit diesem Treffen bei Daimler auch um das Sponsoring als "smartfamilymeet 2020" beworben. Ob wir bei diesem Wettbewerb als Sieger hervorgehen, entscheidet sich am kommenden Freitag.

 

Und natürlich halten wir Euch hier auf dem Laufenden, werden noch die genaue Planung veröffentlichen.  Auch einen Anmeldelink wird es geben.

 

 

Das Orgateam smart meet silesia 2020

 

 

 

 

 

 

 

Bild 20.jpg

100_9688.JPG

1280px-Altstadtbrücke_und_Peterskirche_in_Görlitz.jpg

Bild 17.jpg


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es sich vielleicht herumgesprochen hat, haben wir den Wettbewerb um das Sponsoring für uns entscheiden können :) Wir organisieren demnach in der Zeit vom 05. bis 09. August das "smart family meet 2020"  in Görlitz, Liberec (CZ) und Jelenia Góra (PL). Infos auf unserer Veranstaltungswebsite www.smartfamilymet2020.com 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ab 06.08.2020 dabei.
Unterkunft ist auch schon über Airbnb gefunden und gebucht.
Freue mich schon darauf 🙂


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas.

Ist ja toll, dass Ihr die `` smart family meet 2020 `` organisiert. Wie schon mal gesagt, es besteht großes Interesse   

von uns, teil zu nehmen. Verfolgen nun, ob ein Hinweis kommt, wie wir uns anmelden können.

 

Bis 2011 war ich in diesem Forum angemeldet. Jetzt also ein Neustart.

Lieben Gruß an Deine Familie von

Helga und Peter W. Hamburg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb pw453:

Hallo Andreas.

Ist ja toll, dass Ihr die `` smart family meet 2020 `` organisiert. Wie schon mal gesagt, es besteht großes Interesse   

von uns, teil zu nehmen. Verfolgen nun, ob ein Hinweis kommt, wie wir uns anmelden können.

 

Bis 2011 war ich in diesem Forum angemeldet. Jetzt also ein Neustart.

Lieben Gruß an Deine Familie von

Helga und Peter W. Hamburg

 

Moin!
Ich bin zwar nicht "DER" Andreas, den du meintest, aber auch ein Andreas 😉
Du kannst dich über folgenden Link (KLICK HIER) anmelden.
Weitere Info's auch bei Facebook (KLICK HIER)
Gruß Andreas

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2020 um 21:21 schrieb Harnilein:

Wie es sich vielleicht herumgesprochen hat, haben wir den Wettbewerb um das Sponsoring für uns entscheiden können 🙂 Wir organisieren demnach in der Zeit vom 05. bis 09. August das "smart family meet 2020"  in Görlitz, Liberec (CZ) und Jelenia Góra (PL). Infos auf unserer Veranstaltungswebsite www.smartfamilymet2020.com 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Werde jetzt den `` Andreas `` anschreiben, welcher von mir gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden lieben Hamburger Helga und Peter :) Ich freue mich, daß Ihr am an unserem smart family meet teilnehmen möchtet. 

Informationen findet Ihr unter www.samrtfamilymeet2020.com. Es giubt auch deutsche Übersetzungen auf der Website. Und Anmelden könnt Ihr euch dort auch unter "Partizipation". Und wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an. Entweder hier per PN oder per Mail an smart@smartfamilymeet2020.com .

 

Liebe smarte Grüße,

 

Andreas alias Harnilein :)


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich wieder, Euer Charlie Brown.    ich brauch Hilfe von Euch Cracks.    Der Widerspenstige: sommersonnenglücklichgelb, 650, 600cm, 55kw mit Vmax 150km/h (Chiptuningvon 40kw), 132T gelaufen, Motor überholt, Cabrio.    Er war in der Werkstatt, Generalüberholung, keine Leistung bei der Nachhausefahrt, ... Ihr kennt die Geschichte Verdacht war Chiptuning weg, da er nur noch Standardwerte fuhr.  Das Problem war -> die Werkstatt hat vergessen den Stellstange der Unterdruckdose am Turbohebel zu befestigen. ...nebenbei die Halteschrauben für den Auspuff waren auch nicht festgeschraubt, sondern nur die Mutter drauf geworfen.  ... der Kleine fuhr wieder normal, über Autobahn Vmax.    Zuhause in der TG abgestellt.  Eine Woche später Ausfahrt nach Passau (ca. 150 km).  Motorstart blauer Rauch in der TG. Tank halb voll.  Normales Fahrverhalten in der Stadt, mittlere Geschwindigkeiten.  Tank leer, nach der halben Strecke (Dingolfing).  Vmax so bei 140, 150,. So richtig ziehen wollte er nicht, der Turbo kam erst nach 3500-3700 Umdrehungen.    In Passau angekommen. Der Kleine steht 3 Stunden, Start zur Übernachtungsörtlichkeit (3km) blauer Rauch das es wie Nebel war.  Fahrverhalten (<50km/h) normal.  Am nächsten Morgen, Motorstart -> blauer Rauch.  auf der Autobahn zurück Tanken in Dingolfing (Tank leer), Benzin (Super+), 220km bei 20 Liter.  Im 6Gang kein merkbares Turboverhalten, im Gegenteil Leistungsverlust. Runterschalten, Motor hoch drehen, Hochschalten Motor geht wieder besser.  Direkt nach dem Tanken, Turbo springt nicht an.  Motor aus, 30 Sec warten, Motor und Turbo "reagieren" normal. ... Bis ... es wieder etwas schneller gehen soll.    Heute auf den Weg in die Werkstatt: 6Gang kein Turboverhalten, darunter hat man das Gefühl der Motor stirbt ab. Turbo kommt bei 4500 Touren und dann aber heftig.  An der Ampel im Standgas fängt er auf einmal an zu stottern und geht aus.  Niedrige Drehzahlen mag er gar nicht. Danach kommt er nicht mehr auf Touren. Also jede Ampel, Motor aus. Motor an, hochdrehen fährt dann "normal" zw. 60. und 80. Sobald Drehzahl abfällt, versagt die Leistung.    Im Motorraum war unter dem Turboschlauch (nach dem LLK und da wo er ins AGR(?) geht) alles nass. Ölstand war Minimum (hab einen Liter Öl nachgeschüttet) und es war schwarz (wurde angeblich von der Werkstatt bei der Inspektion (im Mai) gewechselt.  Im Turboschlauch war auch viel Öl (meiner Meinung nach zu viel). Der Schlauch ist neu.  Risse habe ich keine gefunden. Alle Schläuche waren an ihrem Platz.    Nun zu Euch.    Was kann es sein?  Woher der Ölverlust?  Der hohe Benzinverbrauch?  Der Leistungsverlust?  Das Öl im Ansaugtrakt (nach LLK)?    Ah, ganz vergessen. ... Der Luftfilter ist total dreckig, wurde angeblich auch gewechselt (zumindest hab ich einen neuen bezahlen müssen).  Wenn ich mit der Hand die Luftzufuhr zu halte (im Luftfilterkasten) geht zwar die Drehzahl etwas runter, aber der Motor geht nicht aus. ... Warum nicht?   HILFE !!! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.570
    • Beiträge insgesamt
      1.487.270
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.