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harley

Oelablasschraube

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Hallo Zusammen,
ich hab da mal ne dumme Frage, seid einer Woche bin ich Besitzer eines CDI und habe mir die Fahrzeugunterseite von Boden aus so weit man konnte angesehen. Ich konnte an der Motorunterseite keine Oelablasschraube entdecken, kann es sein das gar keine Vorhanden ist!
Gruß harley

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... Die haben die von MCC ganz einfach vergessen ... :-D

Mit anderen worten: Es gibt keine
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Owner of the mad'est Brain in this Forum...
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signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Hallihallo!

Na klar gibt's eine ... guck nochmal richtig nach! Mittig unter der Ölwanne:

50925fb617f375750606b616458db3c7_2.jpg

543c801766811a1e5dea1b3d7574ed47_2.jpg


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Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 28.07.2002 um 20:39 Uhr ]

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Bei mir gibt es definitiv keinen Ablass an der Ölwanne, Öl muß wohl abgesaugt werden.
Trotzdem danke für die Mitteilung!
harley!

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Huhu!

Haste recht. Is auch nicht serienmässig verbaut, hatte mal Langeweile gehabt... :-D
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Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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