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haku

Dachantennenfuß wechsel, aber wie?

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Mein Ziel ist es den Antennenfuß auszutaschen, da das ganze Modul einen Wackler hat. Ich bekomme ihn aber nicht ab. Habe alle schrauben entfernt (bis auf einen Torx wenn man von oben auf den Fuß schaut, aber der bewegt sich keinen mm)

 

Kann mir jemand ne Anleitung oder Bilder zu kommen lassen?

 

Und es ist wohl gerade verhext, ich finde auch keinen anderen Antennenfuß. Kann mir jemand nen Link zu schicken?

 

Autonummer: 9891 016

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Der Antennenfuß ist von oben mit zwei Torxschrauben befestigt. Die vordere Schraube versteckt sich unter der Abdeckkappe. Die Kabelanschlüsse erreichst Du durch den Ausschnitt von der Innenleuchte.

 

Es gibt zwei verschiedene Antennenfüße A454 820 06 75 für Fahrzeuge ohne Telefonvorrüstung (ca 50 €) und A454 820 07 75 Mit Telefonie (ca. 70 €) Die Abdeckkappe für die Schraube hat die Nummer A454 827 00 31 (ca. 3 €)

 

Gruß

Ralf

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    • Kalandriert (gewalzt) ist am Kfz wohl kein Vorteil auf lange Sicht gegenüber einer üblichen "gegossenen" Folie. Die schrumpft und zieht sich über Kanten und Ecken zurück und aus sicken wieder raus.   Sollte man bei der Auswahl für ein langfristiges Projekt im Hinterkopf behalten. Und hat man all das beachtet, ist die Folie nach 5-6 Jahren daily use vollkommen am Ende, stumpf, verblasst. Ein nagelneues Auto wurde schwarz Matt foliert und etwa Zehn Jahre so gefahren. Wobei die Folie nach etwa 6 Jahren grau und wirklich unansehnlich geworden war. Nach Zehn Jahren sollte sie dann endlich runter, ein Akt der Unmöglichkeit, es kommen nur winzige Fetzen runter. Einzelne Türen und Kotflügel wurden befreit davon, viele Teile sind noch mit Folie... Ein Elend. Aber das Auto hat inzwischen fast 300000km gelaufen und ist eh nicht mehr viel Wert.
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