Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrosn

Antennefuß Smart 454

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier. Bei dem Smart meiner Tochter geht die Antenne nicht zu lösen. Sie hat den Wagen gerade gebraucht gekauft. Die Schraube dreht sich mit. Ich habe gelesen, das der Fuß nicht teuer ist. Ich würde ihn gerne tauschen. Kann mir jemand sagen wie? Ist es einfach? Hoffentlich muss der Dachhimmel nicht raus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

 

Quote:

Am 04.02.2019 um 17:48 Uhr hat mrosn geschrieben:
Ich habe gelesen, das der Fuß nicht teuer ist.

 

Das würde ich so nicht sagen.

Es gibt zwei verschiedene Ausführungen des Antennenfußes. Die Version mit Telefonie (drei Kabelanschlüsse) kostet ca. 60€, die ohne (zwei Kabel) ca. 45€

 

Der Ausbau ist dagegen relativ einfach.

Der Fuß selbst ist von oben mit 2 Torx-Schrauben befestigt. Eine davon unter der Abdeckkappe. Die geht bei der Demontage mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kaputt und kostet ca 3€.

 

An die Anschlussstecker kommt man nach Ausbau der Innenraumleuchte. Die Leucht kann man vorsichtig heraushebeln.

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.878
    • Beiträge insgesamt
      1.609.947
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.