Jump to content
CPMS

Tacho ohne Funktion 451 Cabrio (BJ 2010)

Empfohlene Beiträge

Lass Dir nix erzählen, es mag sein, daß auch andere Steuergeräte dadurch einen Reset machen, aber normalerweise, wenn alles in Ordnung ist, hat das keine negativen Auswirkungen.

Normalerweise gilt: Reboot tut gut! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier vorher immer nur von Sicherung 18 die Rede war: Das KI wird über zwei Sicherungen versorgt, Nummer 18 für Zündplus und Nummer 12 für Dauerplus. 

Wer gerade keinen passenden Schraubenschlüssel für die Batterieklemmen dabei hat, könnte den Reset  auch über den Sicherungskasten machen, indem die Nummer 12 bei ausgeschalteter Zündung kurz gezogen wird.

 

Witzigerweise steht im Handbuch des 451 aus 2007 nur die Sicherung 18, während im Handbuch aus 2014 nur die Nummer 12 für das Kombiinstrument aufgeführt ist, im Schaltplan stehen aber immer beide. Da soll mal einer durchblicken 🙂

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an, welches Baujahr der Smart ist und welches Radio verbaut ist.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Ahnungsloser" ein gutes neues Jahr , vielen Dank für den heißen Tipp! Die echten Ahnungslosen sitzen wohl im SC oder wohlen gut absahnen, obwohl sie es ja auch wissen sollten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erzählen höchstens bei Fehlern, welche in der Masse auftreten und schon die Spatzen von den Dächern pfeifen, daß sie davon noch nie etwas gehört hätten. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe eben auf der Fahrt zur Arbeit ein ähnliches Problem an meinem 2007er 451 Benziner ohne MHD und Turbo festgestellt: Das Display unter dem Tacho setzt ständig aus, dann kommt es kurz wieder und so immer hin und her. Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Gefühlsmäßig würde ich auf eine kalte Lötstelle tippen. Gibt es diesbezüglich ein bekanntes Problem, damit ich weiß, wo ich mit Suchen anfangen soll?

Übrigens: der Wagen stand bis heute etwa zwei Monate und war natürlich ordentlich durchgekühlt, Batterie hat aber keine Probleme gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb opaharry:

Das Display unter dem Tacho setzt ständig aus, dann kommt es kurz wieder und so immer hin und her. Hintergrundbeleuchtung funktioniert.

 

... ich würde das Display ausbauen und die Kontakte zum Tacho reinigen.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb yueci:

 

... ich würde das Display ausbauen und die Kontakte zum Tacho reinigen.

 

Gruß

Marc

Das einfache Abstecken und wieder Anklemmen des Kombiinstrumentes hat schon ausgereicht, den Fehler - zumindest bis jetzt - zu beseitigen! Trotzdem Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🙋‍♂️ Hallo habe das gleiche Problem gehabt.

Habe das mit der 12 u. 18 Sicherungen gemacht einmal abziehen ohne 

Zündung danach wieder daraufstecken.

Es hat geklappt die Tacho ,Benzin,Kilometer Anzeige erschienen wieder.

Vielen Dank an euch für diesen Tip 🙏👍🙋‍♂️ 

Smart Forum ist klasse 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.