Jump to content
CPMS

Tacho ohne Funktion 451 Cabrio (BJ 2010)

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bigwig49:

Reparieren werde ich gar nichts mehr und schalte die Rechtsschutz ein.

 

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann kontaktiere am Montag einen Anwalt, alles andere hat überhaupt keinen Wert mehr, was hier geschlaumeiert wird! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen schonmal für den Input wir haben schon kurz mit unserem Versicherungstypen gequatscht, er meldet sich kommende Woche bei mir und sagt mir was er alles braucht um es weiter zu leiten. Wir werden nichts reparieren/lassen der Wagen wird nicht mehr bewegt außer zur „Beweissammlung“ . Kommende Woche nochmal in die Werkstatt das ist schon geklärt die schreiben nochmal alles zusammen was der TÜV eh schon sagt und bestätigen das der Tacho manipuliert ist und dokumentieren das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg für die Rückgabe dieses Fahrzeugs! 🙂

Schon allein die Manipulation des Kombiinstruments rechtfertigen diese! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

Viel Erfolg für die Rückgabe dieses Fahrzeugs! 🙂

Schon allein die Manipulation des Kombiinstruments rechtfertigen diese! 

Vielen Dank. Ich bin gespannt, ich kann ja wenn alles durch ist mal schildern wie alles abgelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.