Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
braucki

Doch noch einmal grundsaniert für weitere zwei Jahre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim meinem 2003er Cabrio stand ich vor dem fälligen TÜV nach der ersten Bestandsaufnahme vor der Entscheidung nur das zu machen was für den TÜV nötig ist oder der kleinen Tupperware doch noch einmal eine Generalüberholung zu gönnen.

Hab mich für letzteres entschieden und es hat sich gelohnt.

 

Eckdaten EZ 2003, KM 150k KM (Motor knapp 40k KM).

Gemacht wurden

- Bremsbeläge vorn

- Federn, Dämpfer Domaufnahmen VA

- zwei Motorlager

- Bremsleitungen hinten

- ABS-Sensor hinten Beifahrerseite

- Wartung Kupplungsaktuator

- TLE-Ventil (da wird der Einsatz jedes Jahr gewechselt)

- und eine normale Inspektion

 

Jetzt fährt der kleine wieder wie ein "Neuwagen", das Fahrwerk "knallt" nicht mehr über Fahrbahnunebenheiten, er schaltet wieder Butterweich und hoppelt nicht mehr im Kaltlauf (das wird wohl an den neuen Motorlagern liegen).

 

Die Karosserie wurde schon 2016 komplett durchgesehen, geschweißt und alle Hohlräume mit Wachs versehen.

 

Jetzt hoffe ich einmal auf mindestens zwei weitere Jahre ohne größere Probleme, denn der Vorteil des 450 Cabrio ist für mich, dass es noch mit dem Wagen der OHL in die Garage passt und somit nie draußen herumstehen muss.

-----------------

Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Den Unterboden und die ABS-Ringe noch mit OWATROL versehen, also alles was rosten kann auch Schrauben, Bremsleitungen etc.

Auch die Panels abnehmen (bis auf Türen, da ist nur Alu hinter) und mit dem Zeug einseuchen.

Wirkt Wunder!

Ich freue mich immer, wenn jemand was pflegt und erhält anstatt es verrotten zu lassen.

Gerade Smarts werden oft stiefmütterlich behandelt und werden nur als Mittel zum Zweck angesehen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi, ich hatte auch plötzlich dieses Problem , verstärkt noch dadurch, dass ich die ersten 400m direkt durch eine 30er-Zone musste und viermal rechts vor links zu beachten war, also keine konstante Beschleunigung möglich war. Das mochte die Automatik gar nicht bis hin zu leichtem aufschaukeln wie ein Fahranfänger. Nachdem ich mehrere Wochen diese kurze Strecke per Hand geschaltet habe, war das Problem genauso plötzlich wieder verschwunden.  Ich kann aber auch bestätigen, dass die Automatik nach einem Kaltstart wirklich deutlich später hochschaltet.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.508
    • Beiträge insgesamt
      1.620.521
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.