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Jan-Dominic

Smart 450 Dichtungen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

 

Ich bin mit meinem Smart 450 Cabrio in eine Freie Werkstatt gefahren weil 2 Dichtungen (Fahrertüre und Heckklappen Dichtung) kaputt sind die sind richtig rissig und müssen somit neu. Ich sage dann zu dem guten Mann das er mir einen Kostenvoranschlag machen soll gestern bin ich dann bei dem Herrn vorbeigefahren und dann sagt er zu mir das diese beiden Dichtungen ohne Einbau 700€ kosten.Ende der Geschichte war das ich Dankend abgelehnt habe.

Nun meine Frage ist das ein normaler Preis für die beiden Dichtung?.Ich habe ja das Gefühl das mich der Mann über den Tisch ziehen wollte.

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Jan.

 

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700 für Dichtungen Wow

 

Ich habe gerade ein Cabrio zerlegt, natürlich habe ich auch die Dichtungen abgemacht.

 

Wenn du willst kannst du dich melden.

 

Ich kann dir nicht sagen was die Dichtungen neu kosten aaaaber ich kann dir sagen das ich und ich denke die meisten andere hier auch niemals 700eus für sowas zahlen würden. Bei einem Fahrzeug in dem alter. Nene


Halli Hallo Hallöchen

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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