Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DreiEcken

453 Spiegeldreieck Hochtöner

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich überlege vom 451 auf das 453 Modell 2018 inkl. Smart Media zu wechseln.

Kann mir jemand sagen, ob hinter dem geschlossenen spiegeldreieck die Kabel für die Hochtöner verlegt sind , obwohl kein Hochtöner verbaut ist?

Weiß jemand, ob auch eine Frequenweiche verbaut ist oder aber nur ein kondensator am Hochtöner benutzt wird, sofern der Hochtöner eingebaut ist?

Ich möchte mit wenig Aufwand die Lautsprecher tauschen und Hochtöner einbauen und wenn nötig auch eine frequenzqeiche verbauen. Kann ich dafür das Signal der türlautsprecher nehmen und damit die frequenzqeiche Speisen und die Weiche in der Tür verbauen ?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, hast du schon einen im Auge? Gebrauchtwagen oder ein ganz Neuer?

Ich habe das JBL-System drin. Es geht nicht sonderlich laut, hinten links klappert irgendwas am Subwoofer oder der Verkleidung wenns wummert, aber ansonsten für ein werksmässiges System ganz ok.

Soweit bin ich durch den Knubbel noch nicht durchgekrochen, ist ja recht verbaut das Ganze.

Ich weiss nur, dass vieles schon liegt. Das Kabel für den Drehzahlmesser liegt auch, obwohl normal keiner verbaut wird.

Der 453er ist hier (noch) ein Exot.

Ich würde aber wenn ich ein komplett anderes System verbaue auch die dazugehörigen Weichen nehmen. Selbst wenn Kondensatoren schon liegen, die Abstimmung ist doch von System zu System sehr unterschiedlich.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 09.11.2018 um 01:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank und sorry für die Ungenauigkeit.

Es soll ein gebrauchter werden, der nur die Türlautsprecher hat. Am Sound werde ich etwas tun müssen, deswegen meine Frage.

Bis zu den 17 Modellen mit Smart Media sind die Hochtöner mit verbaut worden, bei den 18er Modellen wohl nicht mehr.

 

Vielleicht hat ja noch jemand Infos für mich.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch den Deckel mal ab, um sicher zu gehen!

Vielleicht habe die Sparfüchse das Kabel gleich mit wegrationalisiert.

Erinnert mich an den Weg des Soundsystems im 450er. Hauptsache billig!

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.