Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrbo

Universalluftfilter-Einbau möglich??

Empfohlene Beiträge

Hi! War gestern bei ATU, da hatten sie einen relativ "lauten und guten" nicht zugelassenen Luftfilter. War offen und universell verwendbar. Nun hat der Verkäufer gesagt, beim Smart könnte es eng werden! Geht das nit? Was geht sonst?? Danke euch


Wetterbericht für Samstag, den 31.08.2002: Im Westen breitet sich Hoch "Rudi" aus, 28° C, leichter Wind aus Hürth, sonnig. Nachttemperaturen nicht unter 24°! Der Sonntag genauso! Geil..... *freumodus aus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm jetzt mal an du meinst sowas hier:
223993.jpg
Vergiss es, hat überhaupt keinen zweck!
Denn: Wenn du den Filter in den Luftfilterkasten einbaust hast du genau denselben Effekt wie mit einem normalen Tauschluftfilter (K&N, ATU usw.)

Und direkt auf den Turbo schrauben kannst du vergessen, der ist so nah am Auspuff das Du dir nur heiße Luft ansaugst, und einemTurbomotor sollte möglichst kühle Luft zugeführt werden!

Bringt also rein überhaupt nichts.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Leute,   dieses Problem konnte ich leider immer noch nicht beheben, allerdings habe ich heute mal eine Prüffahrt gemacht und aufgenommen (Gibt es da irgendwie eine möglichkeit im DAS alle Sensorwerte anzuzeigen? Oder gar ein Diagramm daraus generieren zu lassen. So am besten mit Solldruck/Ist druck, falls das möglich ist? Denke das würde sehr helfen. Habe die mir damals gekauft um meinen Sprinter zu reparien habe nicht so viel Erfahrung damit). Hier einmal der Fehler ausgelsesen mit allem was er mir dazu anzeigt, es ist nur dieser eine Fehler: https://youtu.be/zeRRK4c4GH4   Ich werde aus den Werten absolut nicht schlau. Die hälfte davon kann plausibel gar nicht stimmen zB Motor-Temperatur bei start. So kalt war es schon lange nicht mehr. Die Drehzahl, Ladedruck und Geschwindigkeit stimmt aber ungefähr mit meinem Gefühl überein.   In beiden Videos fahre ich einen Berg hinauf so mit 70-80% Gas   Erste Fahrt mit Turbolader daten: https://youtu.be/Bn7Dk4_CYkQ Fehler müsste so bei 02:40 auftreten   Zweite Fahrt mit Motor-Sensorik (Aus irgendeinem Grund spielt es verschnellert ab): https://youtu.be/SwnK6C4eGBg Hier fahre ich erst den Berg runter und dann wieder hinauf Bie 0:45 wende ich ca. Hier kann ich nicht genau sagen wann es passsiert aber es muss so ca. bei 1:10 sein (wenn der Recorder im Video 02:42 anzeigt) Ich werde da absolut nicht draus schlau. Irgendwann entscheidet er einfach jetzt ist mir das zu viel und ich hab kein Ladedruck mehr. Ich muss dann mehr gas geben um wieder vorwärts zu kommen, habe aber weniger Leistung als vorher.   Das Problem tritt auch mit einem anderen Motorsteuergerät auf das ohne Tuning ist. Nur viel Später (so bei 5000 RPM, aber auch erst über 70 kmh).
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.102
    • Beiträge insgesamt
      1.614.329
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.