Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
extrem500

451 CDI Ölaustritt Turbolader

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Ausbau des höchstwahrscheinlich defekten AGR-Kühlers ist mir aufgefallen, dass Öl am Turbolader sifft und auf das Wärmeblech getropft ist und das scheinbar schon länger. Das Öl tropft am Anschluss Kunststoffrohr/Turbolader heraus welches zum Luftfilter nach oben geht. Der Turbo war innen auch ölig.

 

Kommt dies auch vom defekten AGR Kühler oder liegt hier noch ein weiterer Defekt vor?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Öl an der Stelle ist durchaus normal.

Das kommt aus der Motorentlüftung. Wenn der Turbo kein übermäßiges Spiel hat und der Ölverbrauch normal ist kein Problem.

Dann kann man die Schellen etwas nachziehen und gut ist. Keine Probleme machen die keine sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 03.10.2018 um 12:01 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Zwischenstand: Ich habe endlich den Kondensator ausgetauscht. Somit muss ich "nur" noch die beiden Leitungen/Schläuche zum Kompressor ersetzen, wovor ich großen Respekt habe, da hierfür das Heck abgesenkt werden muss, was für mich eine Premiere ist und deshalb eine gewisse Einarbeitung erfordert. Den Kondensator habe ich am "Straßenrand" ausgetauscht und das hat mich fast einen ganzen Arbeitstag gekostet, inkl. gründlichem Reinigen diverser Teile die durch die Demontage offen gelegt wurden. Mir ist klar, dass der eingebaute Trockner am Ende kurz vor dem Befüllen der Anlage ausgetauscht werden muss, da er nun als gesättigt gilt. Aus zeitlichen Gründen und weil ich Anfänger bin, habe ich mich aber für diese Reihenfolge entschieden, statt alles am Stück (1. Wechsel der beiden Schläuche, 2. Wechsel des Kondensators, 3. Befüllen) in der Mietwerkstatt zu machen. Die beiden Schläuche und das Befüllen mache ich dann in der Mietwerkstatt und bete, dass die Reparatur erfolgreich sein wird. Verbaut habe ich den Mahle AC 488 000P, obwohl ich den Kondensator von Nissens bereits im Keller habe. Das aber nur deshalb, weil der Nissens-Kondensator - abweichend vom Mahle- bzw. dem OEM-Teil - einen Schraubverschluss für den Trockner hat und ich mir vorab nicht sicher war, ob sich der Verschluss vom Nissens-Kondensator im montierten Zustand abschrauben lässt oder nicht doch das (sichelförmige) Plastik vom Halter im Weg ist. Das Ein- und Ausbauen des Trockners werde ich am ausgebauten alten Kondensator üben und nachdem was ich gelesen habe ist das wohl nicht ganz leicht.   Zwei Fragen an die erfahrenen User: Ist es trotz evakuierter Anlage normal, dass es gleich nach dem Abziehen des Kondensators von den beiden Leitungen bis zu 30 Sekunden lang aus den Leitungen zischt? Darüber habe ich mich gewundert, v.a. weil es auch nach Gas gerochen hat. Komischerweise tropft aus den beiden Anschlüssen am ausgebauten Kondensator keinerlei Kältemittelöl und man sieht nur einen neonfarbenen Schmierfilm. Sollten da eigentlich nicht ein paar Milliliter rauskommen?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.563
    • Beiträge insgesamt
      1.621.284
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.