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Outliner

Kantenschutz Türen 453

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Ein neues Mitglied in der Familie!

Der Sohn hat sich nochmal einen der letzten Benziner geschnappt, aber die Ecken an der Griffschale sind beim „alten“ 453er etwas angeschlagen ( also der Lack an der äussersten Kante), der jetzt wohl abgegeben wird (ich überlege noch, ob...)

Damit das nicht wieder passiert: Gibts da irgendwelche durchsichtigen Folien für?

Ich kenne das von Heckträgern, das ist so ein durchsichtiges Zeug zum aufkleben, ziemlich dick.

Ideal wäre ja ein Formteil!

 

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Wer aufgepasst hat, dem dürfte nicht entgangen sein dass ich den 453er angeschnappt habe!

Ich stelle fest, dass auch die "Einstiegsleisten" von Schuhsohlen bedroht sind.

Also wie gesagt, eine Bezugsquelle für diese Folien wäre nicht schlecht, für den Fall das jemand damit schon Erfahrungen sammeln konnte... :)

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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