Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TS75

Unbedenklichkeitserklärung Kumho

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit dem TÜV. Ich hab einen Satz DBV Mauritius montiert, mit vorne 195/40 R17 und hinten 225/35 R17. Beide Reifen sind von Kumho. Vorne ist ein Ecsta SPT drauf und hinten ein Ecsta Le Sport. Über die Website konnte ich keine Bescheinigung bekommen. Angeblich wegen Mischbereifung.

Ohne diese bekomm ich weder TÜV, noch die Eintragung.

Hat jemand von Euch diese Unbedenklichkeits Bescheinigung?

Gruß Thorsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 27.08.2018 um 18:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thorsten,

 

es geht um die Auflage A04 im Gutachten zu den Felgen:

 

"Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche und Tragfähigkeiten der zu

verwendenden Reifen, mit Ausnahme der M+S-Profile, sind den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugbrief

und -schein, Zulassungsbescheinigung I) zu entnehmen. Ferner sind nur Reifen eines

Reifenherstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig. Bei Verwendung unterschiedlicher

Profiltypen auf Vorder- und Hinterachse ist die Eignung für das jeweilige Fahrzeug durch den Reifen oder

Fahrzeughersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen."

 

Es reicht also auch eine Bestätigung von Smart, dass diese unterschiedlichen Reifentypen/-profile auf Vorder- und Hinterachse für deinen Smart geeignet sind.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wegen der Speisung   Die kommt definitiv aus dem Serienradio. Die Antenne hat keinen weiteren Anschluss, nur die beiden Fakra für DAB und UKW, die Kassengestelle ohne DAB haben nur eine Fakra Buchse.    Ooooder es kommt nix aus dem Radio und die ganze Kiste unterm Kotflügel ist passiv gefiltert. Kann ich mir aber nicht vorstellen.  Einen Menüpunkt zum Abschalten der Spannung ist mir noch nie aufgefallen, ich denke mal der ist auch nicht vorgesehen weil die ganze Kapelle in Serie  ein Bundle ist.   Ich bin selber extrem gespannt wie das Experiment endet. Jedenfalls gehe ich NICHT über die Brücke mit Gebrauchtteil für 160 Euro, Panel ab, an, ab, an,  weil es  nicht geht, 8 Stunden for nothing,   oder XXX Euro für ein vergoldetes  MB/Smart Neuteil.    Ich hoffe ich bekomme nächste Woche meine diversen Fakra Adapter von Ali. An sich wollte ich das rausreißen vom Radhaus ja mit einem LED Upgrade in den Neblern/Kurvenlicht verbinden. Wenn schon komplett raus, dann habe ich wenigsten auf einer Seite Platz.    Aber am 2. März ist TÜV mit Inspektion und SG-80 bei Mercedes. Gott schütze mich vor der Rechnung.    Nachdem ich nach Rechnungserhalt  aus dem Sauerstoffzelt raus darf starte ich den Umbau.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.032
    • Beiträge insgesamt
      1.613.246
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.