Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aibe

Alubutyl im Smart

Empfohlene Beiträge

Wo überall in eurem Smart (451) habt ihr eigentlich Alubutyl verklebt? Man liest ja häufig von den Türen (Panel und Innenverkleidung) und ggf. noch dem Koffer/Motoraum. Wie sieht es denn mit den Kotflügeln, Radkästen, Wartungsklappe und grundsätzlich den Kunststoffteilen aus? Kann es auch hier sinnvoll sein Alubutyl zu verarbeiten? Zum einen zur Geräuschdämmung und zum anderen zur Stabilisierung (um Knarzen etc. einzudämmen)?

Ich bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

knarzen wirst damit auch nicht wegbekommen da die Geräusche vermutlich von den Verbindungsstellen kommen und da mannst du nichts zwischenbappen da sonst die halterungen nicht passen. Wenn du was machen möchstest um etwas mehr ruhe im Innenraum zu haben würd ich selbstklebenden schaumstoff empfehlen, den gibts in verschiedenen stärken und ist nicht ganz so teuer vorteil2 ist das Gewicht. Ich hab in meinem a3 ca 50kg Dämmmaterial verbaut des Sounds wegen aber beim smart würd ich das wohl nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • ✅Das ist die moderne Lösungsvariante. ✅   Ich bin auf das 8,2 Zoll Tablet gekommen, nachdem ich mühsamst die Kopplung des recht einfach konzipierten (chin.) 1, Din Mediasystems mit dem Smartphone plötzlich, aus unerklärlichen Gründen !Doch! 😆 hinbekommen hatte (sogar die Sprachsteuerung hat funktioniert, Navi wurde angezeigt) und    ...   am nächsten Tag dann gar nichts mehr funktionierte und ich auch nicht mehr wusste, wie ich das am Vortag so sauschnell und plötzlich hinbekommen hatte. 😄 Da war der Quantencomputer im Gehirn wohl mal eingeschaltet.   War das Carplay, Android Auto, keine Ahnung. Das Glück war 'bei die Doofen' . Ein Bluetooth - Verbindungsteil war im Spiel. 🤷 Morgen fahre ich nach Hamburg, dann kann das Tablet - Navi mal zeigen, was es kann.  Das China - Mediateil hat vorne 2 hübsche USB Eingänge sodass das Tablet immer schön aufgeladen wird. Der andere USB dient einem Speicherstick mit Musikprogramm.  https://youtu.be/x-G28iyPtz0?si=9hqz3MbtJ851GMdU  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.552
    • Beiträge insgesamt
      1.603.543
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.